Berichte und Formulare erstellen

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von letts, 29. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. letts

    letts ROM

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Hi folks,

    ich habe eine Tabelle in Access, die folgende Spaltenköpfe hat:
    ID ANREDE NAME VORNAME STRHNR PLZ ORT RUFNR .

    Frage(n):
    1) Wie kann ich die Daten nach bestimmten Kriterien abfragen( z.B. nach PLZ oder den ersten beiden Ziffern der Telefonnummer) und sie dann automatisch in ein Bericht/Formular bekommen?
    Anm.: Wie die SQL-spezifische Abfrage funktioniert, weiss ich ja, bloss wie kommen die ausgewählten Daten in ein Bericht oder Formular?
    2) Wenn ich mir bestimmte Datensätze ausgewählt habe, möchte ich sie mit einem "Marker" versehen, so dass sie nicht noch einmal abgefragt werden können.
    3) Ich möchte später nur die ID eingeben, und dann die dazugehörigen Adress-Daten angezeigt bekommen. Wo ich weitere Informationen über diese ID in einer anderen Tabelle speichere. Zum Beispiel das Geburtsdatum und Hobbies.
    Wenn ich also bei ID "25" eingebe möchte ich das er mir aus der AdressDB die dazugehörige Adresse anzeigt und ich zusätzlich weitere Informationen zur Adresse eingebe, die in einer anderen Tabelle abgelegt werden. Wie macht man so etwas?
     
  2. Lucida Console

    Lucida Console Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    Um das alles zu Beantworten müsste ich hier wohl einen halben Roman schreiben. Also erstmal nur
    zu 1) Du erstellst eine Abfrage die im Ergebnis die gewünschten Werte enthält. Diese Abfrage lässt sich dann wie eine Tabelle verwenden. Erstelle eine Formular oder einen Bericht, die als Datenquelle das Abfrage-Ergebnis verwenden

    Für die weiteren Fragen verweise ich auf folgenden Seiten:
    http://www.access-home.de/htmindex.htm

    Tippsammlung: http://home.t-online.de/home/thomas.garhammer/dl/knowhw30.zip

    http://www.fullaccess.de

    lc
    [Diese Nachricht wurde von Lucida Console am 01.06.2002 | 14:39 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Lucida Console am 01.06.2002 | 14:39 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen