beschädigte Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von astarix, 25. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. astarix

    astarix ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo und frohe Weihnachten,
    ich hab} da eine Diskette, die (auch in anderen PCs) nicht mehr angenommen wird, weil sie fehlerhaft ist. Weiß jemand ein kostenloses Reparatur-Programm zum Download, oder eine andere Lösung?
    Vielen Dank!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das immer noch beste Programm auf diesem Sektor ist ein mittlerweile kostenloses namens VGACopy(deutsch).
    Das ist zwar eigentlich zum Kopieren gedacht,schafft es aber,selbst arg schwache Disketten wieder aufzupäppeln.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Jegliche Programme die Schreibend auf die Diskette zugreifen zerstören mehr als sie nutzen !!!

    Wenn überhaupt hast du bei Disketten nur folgende Chance:
    Bitte einen Bekannten der sich mit einem Diskeditor auskennt darum die Daten von der Diskette zu retten. Ein Scandisk ist in 95% aller Fälle tödlich für die Daten.
    Wieviele "Rettungsversuche" hast du denn schon hinter Dir? Mit jedem Misslungenen Versuch steigt die Wahrscheinlichkeit des Totalen Datenverlustes um ca. 80%.

    J2x
     
  4. astarix

    astarix ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Danke für den Tip - war allerdings erfolglos.
     
  5. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    vielleicht hilft dir das:
    http://www.zdnet.de/download/weekly/jw125-wc.html

    gruss
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Scandisk tödlich für die Dateien aufner Diskette?
    Echt?

    Ich hab schon einige Disketten (leider nicht alle *schnüff* anhand Scandisk wieder lauffähig gemacht und die Dateien darauf konnten auch komplett auf die Platte überspielt und bearbeitet bzw. weiter verwendet werden!

    Diskeditor ... keine schlechte Idee, damit könnte Ich eventuell die anderen Disketten mal checken.

    Danke für den Denkanstoß :)

    Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Versuche es mit Scandisk unter Windows bzw. unter Dos!
    Ich möchte Dir allerdings nicht all zu große Hoffnung machen das die auf der Diskette befindlichen Dateien noch gerettet werden können!

    In 80 von 100 Fällen sind die Dateien auf defekten Disketten unrettbar verloren!
    So zumindestens meinen Erfahrungen nach!

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen