beschädigte mpg-Datei

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Thalifax, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thalifax

    Thalifax ROM

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Videodatei im MPG-Format, kann diese aber mit keinem Player öffnen, da sie vermutlich beschädigt ist! Gibt es ein Programm mit dem ich das überprüfen und reparieren kann??
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Überprüfung/Analyse mit GSpot (V 2.52 beta)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Davon hängt ab, welches Programm zur Reparatur...
     
  3. Thalifax

    Thalifax ROM

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    5
    Als Fehler wir angegebin, dass er 3 Outputpins nicht mit 3 Input-pins verbinden konnte! dieser Fehler wird unter Audio angegeben!
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Dann hast du wohl eher ein Hardware-Problem...
     
  5. Thalifax

    Thalifax ROM

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    5
    Sprich ruhig weiter! Was willst du mir damit sagen?
     
  6. Thalifax

    Thalifax ROM

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    5
    Also weiter steht da noch: "There is no common Media type between this pins"!
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Was sagt denn GSpot zu deinem File? Bitte mal den Screenshot posten.
     
  8. Thalifax

    Thalifax ROM

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    5
    Also, unter MS A/V sagt er " Rendering failed.following is the error reported by DirectShow: 0x88007007e: The specified module could not be found." und unter Aud sagt er: "Failed to connect Output pin 0x00a5096c ("Src Media") on [Name der Datei] to input pin 0x00a6bba4 ("XForm In") on filter 0x01e1c8fc ( Ligos MPEG Audio Decoder").ConnectDirect()failder.Error: 0x80040207: There is no common media type between these pins." Tja und diese Meldung erscheint halt noch 2x, aber dann mit anderen Werten!
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  10. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Hi!
    Eine fehlerhafte Datei bringt andere Meldungen - kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Ich nehme an, dass du einen Film aus dem Internet hast, der in einem sehr exotischen MPEG Format komprimiert wurde.

    Hol dir vom Lieferanten des Filmes den Abspieler oder lade einen DIV-X Player mit Treiber runter. Damit dürfte es klappen.

    Deine normalen Programme zum Abspielen interpretieren das als MPEG - bekommen aber beim Abspielen Probleme und steigen aus.

    Gruß
     
  11. Fr0stbeule

    Fr0stbeule Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Suche mal bei Doom9.net, dort gibt es sicher auch Tools mit denen sich ein MPEG reparieren lässt. ;)
     
  12. capone_online

    capone_online ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    He,

    du hast Probleme! Zum abspielen nehme vlc-Player,der kann alles. Zum reparieren nehme vcd-gear oder wandel das Video nochmal um, z.B. mit TMPEG oder Super C Encoder. Alles kein problem!!!
     
  13. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...und warum gräbst du immer noch Leichen aus?? :bse:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen