Beschränkung der Dateigröße bei WIN 98SE

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Obelix2003, 2. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Obelix2003

    Obelix2003 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    174
    Hallo Leute,
    habe über Firewire ca. 90 min Videomaterial vom Digi Camcorder auf die Platte ziehen wollen. Bei ca. 4,3 GB bricht die Videsoftware (MGI VideWave 4) dann ab.
    Habe dann den Film halt in 6 Teilen heruntergezogen.
    Dasselbe Problem bekomme ich dann aber, wenn ich den fertig geschnittenen Film
    als .avi oder .mpeg 2 ablegen will.
    Ist das eine Eigenheit von WIN 98SE, oder an was kann das sonst noch liegen?
    Habe auch schon andere Videoschnittprogramme versucht, mit ähnlichem Ergebnis.
    Grüße D.S.
     
  2. Obelix2003

    Obelix2003 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    174
    Hab mir schon gedacht, daß ich irgendwann an XP nicht vorbeikomme.
    Werd\'s mir aber gründlich überlegen.

    Der Tip mit VirtualDub funktioniert nicht, da die Daten über Firewire als DV-avi reinkommen. Es gibt zwar einen Canopus Codec, der DV unterstützt. Der funktioniert aber mit VirtualDub bei mir nicht.
    Trotzdem thx für Eure Tips.
     
  3. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    deswegen braucht man nicht gleich ein neues betriebssystem. eine gescheite videosoftware kann die datei in mehrere 4GB-stücke splitten. vielleicht gibts ja bei deiner software auch so ne option, ansonsten würd ich mich erstmal nach nem anderen programm umsehen, VirtualDub z.B kann das
     
  4. Genau.
    Das BS muß NTSF unterstützen, da bleibt Dir nicht viel Auswahl
     
  5. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Win2000 oder WinXP mit NTFS !!! ;-)

    Gruss
     
  6. Obelix2003

    Obelix2003 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    174
    Danke für die Auskunft.
    Welches Betriebssystem könntet Ihr mir dann empfehlen?
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    liegt am Dateisystem....ist einfach die max.Dateigröße für FAT32
     
  8. Liegt am Dateisystem FAT32
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen