Besitz von Ordnern übernehmen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hatake211, 17. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hatake211

Hatake211 Byte

Ich habe das Problem dass alle meine Ordner "schreibgeschützt" sind. Nun hab ich gelesen dass ich dazu nur den Besitz übernehmen muss damit das verschwindet. auf http://www.giza-web.de/html/xp-ordner-schreibschutz.html steht dass ich im cmd "attrib" müsse das ich das ändern kann. Gut soweit geht das auch, aber was soll ich dann machen? :comprob: dann bekomm ich drei dateien in Dokumente und einstellungen/Hatake211/ntuser.dat (bzw ntuser.dat.log und ntuser.ini) zu sehn. Mehr nich. Kann mir wer bitte genau erklären wie ich dann vorgehe. :nixwissen:

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

3. Hatake211

Hatake211 Byte

Das is ja alles schön und gut, aber den Reiter Sicherheit gibt es bei mir nicht! :confused: :confused: (auch wenn einfache dateifreigabe aktiviert ist)
    Ich verwende XP Pro und als Admin bin ich sowieso immer angemeldet.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was hast du denn auf der Maschine überhaupt veranstaltet, wie kam es zu dem Problem.. hast du dich als Admin selbst ausgesperrt ?. Wer ist der "Besitzer" der Daten an die du kommen willst..?.

Bist du dir sicher dass du eine XP Prof. hast und Administrator-Rechte ?, Home User schauen da erstmal in die Röhre.

Wolfgang77

5. Hatake211

Hatake211 Byte

Wie ich zu dem Prob käme wüsst ich auch gern... Ich habe nichts außergewöhnliches gemacht. und ich bin mir sicher das ich sowohl XP Pro als auch Admin-rechte habe!
    Besitzer ja... KA, das wäre ich gern aber Win sieht das wohl anders :aua:

6. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen