1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Besitzer v. Leadtek WF GF 2 MX oder HELP

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gomiaf, 27. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gomiaf

    Gomiaf ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo Ihr!

    Wer von Euch Besitzern der o.a. Grafikkarte hat ein Herz und würde für mich ein Problem nachvollziehen?
    Es geht darum, sich das E-Mail-Programm "LCARS Mail" zu saugen (3,8 MB) und mit dieser Grafikarte auszuprobieren. Es sollte einmal mit dem Windows-Effekt "Bildschirmschriftarten glätten" und einmal ohne denselben probiert werden. Insbesondere sollten unter "Settings" die LCARS-Animationen betrachtet werden.

    Warum?

    Folgendes Problemchen stellte sich mir unter Windows 98:

    LCARS Mail läuft bei eingeschalteter Glättung derart schleppend ab, daß man einschläft. Ist die Glättung deaktiviert, läuft das Progrämmchen ungelogen mind. zehnmal schneller! Ich habe LCARS Mail dann an einem deutlich älteren Rechner mit einer Riva TNT ausprobiert. Hammer: Es läuft mit und ohne Glättung gleich schnell, und beide Male ungefähr so schnell wie auf meinem Rechner ohne Glättung.

    Wie kann es angehen, daß meine Grafikkarte dabei in die Knie geht, wenn ein "Uralt-Kärtchen" offensichtlich keine Probleme damit hat? Da stimmt doch wat nicht.

    Meine Konfiguration:
    ECS K7VZA 3.0 mit 3.2b BIOS
    Athlon TB 1200 Mhz
    256 MB RAM
    Leadtek WinFast GeForce 2 MX (neuester Leadtek-Treiber)
    Soundblaster Live! Value
    LG Electronics CRD-8520B
    IBM DTLA-307045

    Unternommene Problemlösungen:

    - Hintergrundprogramme eliminiert
    - Format C: (Neuer Versuch mit Leadtek-Treibern)
    - Format C: (Detonator)
    - Autor des Programms ratlos

    Nischt!

    Wer mir helfen würde, kann sich meiner ewigen Dankbarkeit sicher sein...
    Der Downloadlink ist hier:

    http://www.unscene.com/bennisoft/lmsetup.exe

    Bitte berichtet mir von Geschwindgkeitseinbußen, falls Ihr sie beim "Versuchsaufbau" beobachtet.

    Merci beaucoup,
    Gomiaf
    [Diese Nachricht wurde von Gomiaf am 27.07.2001 | 14:56 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen