Besitzer von Dokumenten

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von dlerche, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dlerche

    dlerche ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo Ihr Lieben,

    kann mir jemand sagen, wann sich der "Besitzer" eines Excel-Dokumentes ändert? Nur beim speichern? Vielleicht auch schon beim anschauen? Beim Verschieben?

    Wie können in einem Netzwerk plötzlich "Besitzer" von Dokumenten in Ordnern auftauchen, die sie nie zuvor gesehen haben??

    HILFE!!!!
    Vielen Dank im Vorraus,

    Daniela
     
  2. thueringer123

    thueringer123 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Hallo,

    das kommt auf die Rechte des Betrachters im Netzwerk an.
    Der Admin kann hier vielfältige Varianten auswählen.
    Da kann es schon sein, dass ein Benutzer mit hohem Recht
    den Besitz des Word, Excel usw. Dokumentes übernimmt.
    Auch reicht es ein Dokument per E-Mail zu versenden. Der Empfänger übernimmt beim Öffnen den Besitz. Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
     
  3. dlerche

    dlerche ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo Thueringer123,

    vielen Dank erstmal. Ich habe inzwischen herausbekommen, dass das bloße Verschieben eines Ordners auch reicht, um "Besitzer" zu werden. Leider kann ich jetzt immer noch nicht sagen, ob derjenige, der nun "Besitzer" MEINER Dokumente ist etwas geändert hat. Da hilft wohl für die Zukunft nur die Nachverfolgung einzustellen.

    Danke nochmal!

    Daniela
     
  4. thueringer123

    thueringer123 Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    247
    Hi,

    außer der Option unter Extras/ Änderung verfolgen
    kannst Du auch Extras /Dokument schützen vergeben.
    Hier hast Du verschiedene Einstellungsvarianten
    um Dein Dokument unverändert zurückzubekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen