besonderer FTP-Client?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von hp-maker, 20. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hp-maker

    hp-maker Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hab mir gestern einen DSL-Router zugelegt und jetzt würde ich gerne mein Notebook mit einem kostenlosen FTP-Client ausstatten. Der FTP-Client muss nur eine Besonderheit haben, er darf sich nicht nach einer bestimmten Zeit von selbst trennen, denn das macht PSftp (habe ich im Moment) und ich brauch eine Dauerverbindung. Der Client kann auch in der kostenlosen Version auf einen Webserver begrenzt sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir einen guten FTP-Client empfehlen!

    Danke!
    hp-maker
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich denke, das wird an den Time-Out-Einstellungern Deines Routers liegen und hat mit dem FTP-Client nichts zu tun. Also geh mal in die entsprechende Routerkonfiguration und ändere diese.

    franzkat
     
  3. sclub8

    sclub8 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    das mit dem verbindung halten liegt auch am server, freundchen ;).
    wenn man ein inactivity-limit am srever einstellt, wird dir alles andre auch nix nutzen
     
  4. pilotw

    pilotw Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    216
    SmartFTP

    http://www.smartftp.com/
     
  5. hp-maker

    hp-maker Guest

    Hallo zusammen!

    Schon mal danke für die Antworten, aber bei mir trennt PSftp schon nach 10 Minuten inaktivität. Gibt es da eine Funktion oder kann das ganze auch am Server liegen?

    Server die ich anwähle:
    1&1
    Kolping
    FTP-Server meiner Schule

    Danke
    hp-maker
     
  6. maggu

    maggu Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    87
    ich find die ftp-funktion vom total commander auch nicht schlecht, da geht das auch mit dem verbindung halten
     
  7. slapes

    slapes ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    achso... ich arbeite damit nicht, aber ich hatte ihn so verstanden, als wenn er nach dieser funktion sucht.
    ähh.. was sucht er denn dann ??

    mfg slape
    [Diese Nachricht wurde von slapes am 23.05.2003 | 15:20 geändert.]
     
  8. slapes

    slapes ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    also ich kann dir da mal so spontan LeechFTP empfehlen.
    lecch führt den befehl NOOP aus, der die verbindung offen haelt.
    hier der downloadlink: http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/leechftp/downloads.html

    mfg slape
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen