Besonders doofe Frage: Welche Registry ist gemeint????

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Bork, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bork

Bork Guest

Moin!

immer wieder lese ich in der PC WElt, man kann das und das in der Registry ändern. Wo finde ich die denn? Ich weiss ist ne doofe Frage, weiss aber nicht weiter. Habe mal unter "Datei suchen" geschaut, kam aber auch nicht weiter. Kann mir jemand den genauen Pfad nennen??

2. Bork

Bork Guest

Herzlicne Dank.- Ich wollte auch nur mal wissen, wo man es findet. Für den Fall der Fälle

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Registry-Dateien befinden sich unter c:\windows\system32\config; dazu kommt nocht die ntuser.dat aus dem Benutzerprofil. Diese Dateien werden als Ganzes von regedit.exe bzw. regedt32.exe editiert.

Was man macht, um an sein Backup wieder heranzukommen, wenn der Rechner auch in den abgesicherten Modus nicht mehr hochfährt, haben wir kürzlich hier diskutiert :

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=125194

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Auch wieder richtig...:(

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

..., aber auch die Backups sind nicht der Weisheit letzter Schluss (was mache ich mit einem Backup, wenn nichts mehr geht?). Für unerfahrene Benutzer gilt: Finger weg von der Registry!

salve

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Start/Ausführen und dort regedit eingeben....
    Bevor du aber dort etwas "rumwerkelst"... mache ein Backup dieser....

Grüsse
    wolle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen