Besser als ICQ??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Formatierer, 12. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Moin,
    gibt es ein Besseres Chat Programm als ICQ??
    Möglichst in Deutsch:bet:
    und kommt jetzt bitte nicht mit MSN:bse:

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. rsrei

    rsrei Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    62
    hallo

    es gibt da doch noch den miranda messenger, der soll gut sein.
    schaut mal bei der konkurenz (www.chip.de) rein und sucht nach demm (kürzlich hattes es einen test darüber).
     
  3. chickenpox

    chickenpox Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    54
    dem kann ich mich ebenfalls anschließen. Ich nutze auch Miranda. Vor allem unter XP ist es klasse, wenn man ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten zum Standard-Gebrauch einrichtet (was man auch tun sollte). Einfach den ganzen Ordner für das Konto freigeben und schon gehts. Außerdem ist Miranda OS und das bestärkt meinen Drangt, dieses Projekt zu nutzen. Ich haber viele gut laufende und praktische Plugins installiert und es klappt. Ein weiterer Aspekt ist, dass Miranda ressourcenschonend ohne Ende ist. Es ist so klein und nimmt dementsprechend so wenig Arbeitsspeicher ein, dass Miranda im Gegensatz zum ICQ-Programm SOFORT (!) geladen ist. Je nachdem wie viele Plugins man installiert / oder aktiviert hat, vorausgesetzt. Es kann beliebig erweitert werden und man findet hier und da im I-Net noch inoffizielle Plugins, die aber trotz fehlendem Support keine Probs machen. Schönes Gerät :)
     
  4. marwie

    marwie ROM

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    6
    ich verwende Miranda IM: es unterstütz die meisten chat Protokolle und es gibt viele praktische Plugins und auch ein deutsches Sprachpaket. Ich finde Miranda besser als Trillian.
    www.miranda-im.org oder www.miranda-im.de
     
  5. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Habe seit ewigen Zeiten Trillian und kann mich wu-wolle nur anschließen.
     
  6. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus Formatierer!
    Psi ist meiner Meinung nach der Beste Messenger.
    Gruß,
    Tobias
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    :eek: Was für eine Freude.... :D

    Ebenso schönen Sonntag.
     
  8. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    man DANKE für die Antowrt:bet: :bet: :bet:

    Wirklich nett von dir und noch einen schönen Sonntag:)
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallo!

    Wenn du dich nicht entscheiden kannst, kannst du dir vielleicht dieses hier mal anschauen...

    Gruß
    wolle
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Jetzt wirst du auch noch zum Leichenschänder.....ließ wenigstens das Posting bevor du die Leiche wieder ausgräbst - Miranda IM wurde schon vorgeschlagen
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Jepp, Trilli rulez ...
    Alles andere sind eh nur Nachahmer :rolleyes: ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen