1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Besser GeForce2MX oder GF2MX400?!?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gurkerl_2, 20. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gurkerl_2

    Gurkerl_2 ROM

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    3
    Meine Freundin kauft sich einen Budget-PC, in dem sich eine GeForce 2MX 400 Grafikkarte mit 64MB befindet. Ich selbst habe eine NVidia GeForce 2MX Karte mit 32 MB. Sie wäre bereit, die Karten zu tauschen. Welche der beiden Karten bringt die bessere 3D-Leistung (Mein System:AthlonXP 1800+)?
     
  2. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    Auch wäre eine Radeon8500(le) keine schlecht alternative, aber um die frage zu beantowrten, die mx400 ist etwas bbesser, wie schon oben erwähnt.
     
  3. Hellwach

    Hellwach Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    13
    Wenn du mit deinem System wirklich vernünftig arbeiten willst empfehle ich dir eine geforce3 ti200 (64MB Chaintech GeForce3 Ti200 bei e-bug.de für ca. ? 105,-). Mit den genannten Grafikkarten hängst du am Tropf.
     
  4. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Die MX400 bietet etwas mehr Leistung, 200MHz Grafiktakt gegenüber 175MHz beim MX2 32MB. Speichertakt mit 166MHz bei beiden gleich.
    Eigentlich sind beide Karten als Bremse bei einem XP1800+ zu sehen.

    MfG
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    wie die vorredner schon sagten, keine der beiden karten taugt eigentlich für dein system.
    entweder eine gf 4ti 4200 chaintech ca. 170 euro 64 mb ddr-ram
    oder wenigstens eine gf 3ti 200, aber keinesfalls etwas darunter.
    mfg ossilotta
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich kann dir eine Geforce 4 Ti 4200 empfehlen! Sehr viel Leistung für 190 ?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen