Bessere Akkustandzeit meines Laptops erreichen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Daniel Albert, 24. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel Albert

    Daniel Albert Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit einen Fujitsu Amilo A 1630 und bin mit diesem eigentlich sehr zufrieden nur halt nicht mit der Akkuhaltezeit. Nach etwa 2 Stunden ist der leer.

    Gibts denn die möglichkeit durch ein Programm die CPU Geschwindigkeit und die Lüfterdrehzahl herunterzufahren wenn ich z.B. nur Office Anwendungen nutze. Vielleicht ein Programm was an der Leerlaufzeit erkennt wieviel es die Leistung herunterfahren kann. Bis jetzt ist es dem laptop egal ob ich nur im Internet bin oder einen Film anschaue. Gerade bei so etwas müsste ich doch einiges mehr an Zeit heraus holen können wenn ich die Leistung herunterfahren kann oder ?


    MFG
    Albert
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.987
    Hi!
    Da vermutlich ein Athlon64 verbaut wurde, müßter der über seine Cool'n'Quiet-Funktion selber in der Lage sein, sich bei (nicht)Bedarf runterzutakten. Ob man das nun erzwingen kann, weiß ich allerdings nicht. Ist denn C'n'C aktiviert oder läuft der permanent mit vollem Takt?

    Gruß, MagicEye
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  4. Daywalker1

    Daywalker1 Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    @Anti:

    Doller Beitrag. Mal wieder für Nüsse! Hauptsache ich reiß mal meine Fresse auf, um meine Kommentare in die Höhe zu puschen. Freizeitproblem !!!! LOL :aua: :D :dumm: :böse:
     
  5. grossermanitu

    grossermanitu Byte

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    38
    genauso wie du daywalker1 und ich. habe gerade auch nix zutun. :jump: :laola: :bremse: :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen