Bessere Platzierung bei Suchmaschinenergebnissen?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von marplo, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marplo

    marplo ROM

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hi!
    Ich habe letzte Woche ein Angebot einer englischen Firma erhalten, mir gegen Entgelt zu garantieren, dass bei fast allen Suchmaschinen meine website als erstes aufgeführt wird, wenn jemand festgelegte Suchbegriffe (die mit der Branche meiner Firma zusammenhängen) dort eingibt.

    1. Kann man so einem Angebot trauen? (Die englische Firma ist aber eigentlich schon seriös!) Link
    2.Was für andere Möglichkeiten gibt es, meine website z.B. bei google besser zu positionieren? (Hab z.B. mal gehört, dass man da u.U. an google was zahlen, bzw. dort teure Werbung machen muss)

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :confused:
    Viele Grüße
     
  2. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Hi!

    Zu 1. Warum für etwas Geld bezahlen, noch dazu nach England, was Du selber vollkommen kostenlos erledigen kannst.

    Zu 2. Mit einem richtigen Domain-Namen, also keine de.vu o.ä. und Meta-Tags im Head, welche sich auf den Inhalt der Seiten beziehen, bekommst Du auch ohne eine Platzierung unter den Spitzenplätzen.

    <meta name="author" content="Vorname Name">
    <meta name="keywords"
    content="Verschiedene Schlagworte, welche sich auf den Inhalt Deiner Seite beziehen">
    <meta name="description"
    content="Ein Satz, welcher die Seite kurz und prägnant beschreibt ">

    Mit dieser Methode habe ich meine Seiten bei der Namenssuche an 1. Stelle, bei der Suche nach Orten der Umgebung in die Top 20 bekommen.

    Deine Seite mußt Du dann nur noch bei den Suchmaschinen anmelden. Diese 3 sind ausreichend.

    http://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl

    http://de.search.yahoo.com/freesubmit/submit

    http://www.lycos.de/suche/seite_anmelden.html
     
  3. marplo

    marplo ROM

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    2
    :volldoll: merci für schnelle antwort!

    Aber bringt es zusätzlich etwas bei z.B. google eine Anzeige zu schalten?
    oder irgendwie zu zahlen dass man immer auf der 1.Position ist wenn man bestimmte Suchwörter eingibt?
     
  4. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Wenn Du genug Geld hast, bringt es sicher was. Aber je nach Häufigkeit des Namen/der Suchwörter mußt Du schon richtig viel ....
    [​IMG]

    ........ investieren.

    Werner Müller und Hans Schmidt müßten sich dumm und dämlich zahlen. :D
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    @ Dr. mett. Wurst

    Die paar Meta Tags, die du aufgeführt hast, werden kaum etwas mit der Platzierung deiner Seite zu tun haben (hat auch immer was damit zu tun, wie "umkämpft" der Suchbegriff ist.) Meta Keywords werden traditionellerweise kaum berücksichtigt (jedenfalls nicht von den wichtigen Suchmaschinen), da nicht inhaltsbezogen (Spam).

    Allgemein könnte man wohl sagen:

    Ein sauberer Quellcode, das heisst konformes HTML, eine Menge Inhalt (Content) sowie genügend Backlinks, also Links auf anderen Webseiten (am Besten mit hohem PageRank), die auf deine Seite verweisen, sind am wichtigsten.

    Gut soll es auch sein, wenn auf der Startseite die Keywords deiner Seite in h1, h2, h3 - Tags vorkommen etc, etc.

    Das Ganze ist eine Wissenschaft für sich.



    mfg

    Michael
     
  6. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Hallo Michael!
    Habe ich, deshalb ist sie wohl auch so weit oben.
    Glaube ich auch, dennoch funktioniert es bei allen 2 bzw. 3 von mir erstellten Seiten.
     
  7. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Welche Suchbegriffe denn?

    Rostbratwurst? :D




    Michael
     
  8. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Tatsache, Platz 3 :rock:
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen