Bessere Qualität über Konverter-Box?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Pummel, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hi
    Ich habe die TV-Karte Pinnacle PCTV Rave. An die habe ich über den Composite-Anschluss einen Receiver angeschlossen.
    Die Qualität hat mich bisher noch nicht so vom Stuhl gerissen. Nun habe ich was von einer Konverter Box gelesen, die ich mit einem USB-Kabel an den PC anschließen kann. Ist das Video dann in einer besseren Qualität?
    Vielen Dank
    MfG Philipp
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Das ist nix Anderes als eine externe TV-Karte, die Qualität dürfte also auch nicht anders sein.
    Probier es mal mit einem s-vhs-Kabel statt composite.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen