1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Best. Telefonnr. reservieren wg. Fax2Mai

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von FloFelber, 20. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FloFelber

    FloFelber Byte

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    32
    Hi Leutz,

    ich bin seit langem zufriedener Nutzer des Fax2Mail-Service (http://f2m.xpedite.de/).

    Jetzt führt Xpedite leider eine Telefon-/Faxnummernänderung durch.
    Meine alte Faxnummer, die ich schon seit ca. 4 Jahren habe wird dadurch verloren gehen. Ich habe die Nummer bei so ziemlich allen Anmeldeformularen, Verträgen etc. angegeben. Der Aufwand allen meine neue Faxnummer mitzuteilen wäre enorm.

    Trotzdem ist mein Faxaufkommen nicht hoch genug, dass sich die Fortführung für 5 Euro im Monat lohnen würde.

    Ich hatte dann die Idee, dass ich die Faxnummer von Xpedite einfach vor der Löschung mit einer Art Übernahmevertrag zu meinem ISDN-Anschluß als MSN holen könnte (Vorwahl ist identisch). Das würde auch funktionieren (lt. Dt. Telekom).

    Leider hat mir Xpedite auf meine Anfrage diesbzgl. als Antwort folgendes geschrieben: "....Bei der Nummer 089/2443- handelt es sich um einen Rufnummernblock, aus dem keine einzelnen Nebenstellen herausgelöst werden können."

    Tja..... schade.

    Hat jemand eine Idee wie ich weiterhin meine 089/2443-Faxnummer behalten kann ohne dafür 5 Euro mtl. zu zahlen? Wenn es die Nummer nicht mehr gibt, müßte Sie ja reservierbar sein oder?

    Danke!

    Flo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen