Beste Firewall???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von rizzo83, 25. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rizzo83

    rizzo83 Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    14
    ich würde gerne wissen, was die beste firewall für win 98 is. bis jetzt hatte / habe ich keine installiert. hab dieses aber vor, weiß aber nicht genau welche ich nehmen sollte. ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
     
  2. rizzo83

    rizzo83 Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    14
    großes danke erstma an alle. ich werd mich mal damit außeinander setzen.
     
  3. steff_ks

    steff_ks Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Ich glaube dass es nur schwer möglich sein dürfte, eine Firewall als "die Beste" zu bezeichnen. Jeder hat ja seine eigenen Erfahrungen. Bei mir z.B. hat Tiny ziemliche Probleme verursacht, ebenso wie Norton Firewall. Das heißt aber nicht, dass die Progs schlecht sind, eher konnte ich damit nicht umgehen oder sie haben sich mit anderer Software gebissen.
    Ich denke aber auch, dass ZoneAlarm (die Freewareversion) für den Einsteiger am Besten ist. Sie ist sehr einfach zu bedienen (finde ich) und auch recht zuverlässig, wenn sie gut eingestellt wird.
    [Diese Nachricht wurde von steff_ks am 26.06.2002 | 12:00 geändert.]
     
  4. PlasmaX

    PlasmaX Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    Hallo, Rizzo83.
    Nach allen möglichen Tests schneidet die FREEWARE-Version "Zone-Alarm" von www.zonelabs.com" noch am Besten ab.
    Bei den kommerziellen, nicht gerade billigen, die von Norton/Symantec. Ich bin mit Zone-Alarm so um die 90 Prozent zufrieden.
    Gruß PlasmaX
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    kann mich steele nur anschließen!

    Es nützt die "beste" wall nix, wenn sie nicht richtig eingestellt ist.

    Ich selber habe Outpost und bin sehr zufrieden damit.

    Outpost bekommst Du über die Suche hier auf der Seite mit deutschem PDF-Handbuch oder direkt hier:

    http://www.agnitum.com

    Nicht die meistgepriesenste und teuerste Software ist auch wirklich die beste ... nur so noch nebenbei.

    mfg ghostrider
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Eine "beste" gibts nicht. Sie ist immer so gut wie die Regeln, die du erstellst. Schlechteste gibts allerdings schon.
    Tests zu diverser Schutzsoftware:
    http://www.rokopsecurity.de
    Infos zu Firewalls:
    http://faq.at/firewalls

    Persönliche Empfehlung(für den ambitionierten und lernwilligen User):
    Tiny/Kerio oder Outpost
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen