1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Beste Lösung externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von ayreon, 5. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ayreon

ayreon Byte

Ich habe bei mir im PC leider keinen freien Einschub, bräuchte aber noch eine zweite HD. Was gibt es für möglichkeiten (Firewire/USB(2)) und wie lassen sich die Kostengünstig umsetzen?

2. marc.s

marc.s ROM

Hallo,
    wenn du noch irgendwo in deinem PC-Gehäuse Platz haben solltest, einfach mit Winkelblech einen Halter bauen und eine weitere Festplatte anschrauben.

In meinem PC sind so schon seid drei Jahren zwei Festplatten über dem Netzteil eingebaut und sie laufen einwandfrei.

Viele Grüße
    Marc

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mach mal kein so Geheimnis aus deiner Systemausstattung... dann kann man dir auch besser helfen. Falls ein Einbau wirklich nicht möglich ist aber SATA vorhanden ist würde ich eine eSATA (external SATA) Platte empfehlen. Vorteile: wird genau gleich angesprochen, als ob sie intern eingebaut wäre.. ohne Leistungsverlust wie bei USB oder Firewire

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

EGAL ob USB 2.0 oder Firewire - FESTPLATTEN Mit 300 GB gibt es für 130 Euro inkl. Gehäuse und Kabel.
    DEr Vorteil ist, dass man seine DATEN mitnehmen kann - der Nachteil: Die Platte ist etwas langsamer als die internen. Sofern man sie aber ausschließlich für Daten nimmt ist das ok.

Ach ja Programme lassen sich auch nicht ohne weiteres installieren.

Gruß

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@marc.s, derupsi, Shagon: Ob der TO auf eure gutgemeinten Ratschläge nach bald 4 Jahren noch so viel Wert legt?:cool:
    Gleich drei Leichenschänder auf einmal!

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Opps.. da bin ich mal wieder auf einen Leichenfledderer reingefallen.. Asche über mein Haupt :rolleyes:

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Dir antworte ich trotzdem noch: eSATA ist eine externe Festplatte :aua:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen