1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Beste Signalkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Seby, 20. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seby

    Seby Byte

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    44
    Hallo Leute,
    ich will mir ne Grafikkarte kaufen, die das beste Signal am TFT-Monitor (DVI) abliefert.
    1. Gucke ich mir viele DVDs mit 7.1-Sound an, da darf die Qualität des Bildes nicht schlecht sein und zweitens stehe ich eher auf Qualität statt Geschwindigkeit.
    Ganz doof bin ich nicht:
    Die absolut besten Signale hatten die Matrox-Karten G450 bzw. G550. Nur sind diese leider veraltet und zu schwach für kommende Spiele (möchte Deus Ex2/ Half Live2 bei niedrigen bus mittleren Details flüssig spielen).
    Schlechte Erfahrung habe ich mit der Geforce2mx gemacht, wo hier und da der Monitor nicht erkannt wurde oder umgekehrt. Zudem sind die Radeonkarten Preis/Leistung viel besser. Aber auch Ihre Signalqualität?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Bei DVI erfolgt die Signalübertragung doch digital. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
    Die Signalqualität ist nur bei analoger Übertragung ausschlaggebend.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen