1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bestellkatalog erstellen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von KlaKra, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KlaKra

    KlaKra ROM

    In einer Excel-tabelle habe ich alle Artikel meiner Lieferanten erfasst.
    Um nicht jedesmal die Besstellung mit der Hand abzuschreiben möcht ich hinter jedem datensatz ein Makro erstellen, das mir die Bestelldaten auf ein gesondertes Blatt ausweist um sie später per Fax oder E- mail zu versenden.

    Für eure Antworten im voraus vielen Dank.
    Ich bin heute zum erstenmal im Forum
    KlaKra
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    wie wär es , wenn Du den Katalog über Access erstellst ???

    Dort kannst Du es so realiesieren, daß du über Auswahlfelder die entsprechenden , zuvor erfaßten Daten mittels Formulare abrufst...

    mfg ghostrider
     
  3. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Besser Du hättest es hier rein geschrieben.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/board_show.fpl?bid=11

    T.K
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen