1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Besten DDR Ram

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Nedal19, 24. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nedal19

Nedal19 Byte

Ich hab mal eine Frage,ich möchte mir neue DDR Rams kaufen und ich weiß nicht welche,es gibt ja zu viele?was ich denke ich greif zu den Corsair 3200
    die sind doch gut oder hat einer schlechte Erfahrungen gemacht?

MSI KT 4 Ultra
    AMD XP 2400 Mhz
    512 DDR Ram Infinium 333

2. Mokiss

Mokiss Byte

n neuen,
    diesmal ne\'n nforce2 board:)

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Der von dir im ersten Beitrag genannte 2400+XP läuft standardmässig mit einem FSB von 133/266 MHz. Daher reicht, sofern du den FSB nicht auf 166/333 bzw. 200/ 400 MHz anhebst, allemal dein vorhandenes 333er RAM aus.

Aus meiner Sicht eine vollkommen unnötige Geldausgabe sich dazu 400er RAM kaufen zu wollen.
    Dazu kommt noch, dass die nForce2 Boards die beste Performance bringen, wenn RAM und CPU mit identischem FSB laufen.

Der Performanceunterscheid bei 400er RAM ist bei Verwendung von OCZ, Corsair, Mushkin oder GeIL vernachlässigungsfähig.

Andreas

P.S. Ich habe nach sorgfältiger Auswahl mein 333er Infineon RAM auch mit 200/ 400 MHz und einer scharfen CL 2 Einstellung betreiben können.

4. Nedal19

Nedal19 Byte

Danke für deine Antwort erstmal,
    ich brauch neue ddr ram erstmal weil ich später ein neues board kaufe mit nforce 2 chip darum wollte ich mir langsam neue hardware kaufen und am ende das board!Also auf jeden fall 3200 ddr ram und 2 mal 512 ddr ram sollen aber auf jeden fall richtig schnell laufen,welche kannst du mir den empfellen?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

die unten genannten Infineon hast du bereits?

Wenn ja, warum dann PC3200/ PC400 RAM, wenn du}s sowieso nicht gescheit nutzen kannst. Gescheit nutzen heisst, RAM-Takt und FSB der CPU laufen synchron. Synchron deshalb, weil dabei praktisch kaum ein Verlust gegenüber der asynchronen Taktung entsteht. Der Verlust bei asynchron entsteht hauptsächlich dadurch, dass der Zeitaufwand für}s "blättern" im RAM überwiegend nicht mit/ im Takt erfolgt.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen