Bester Browser???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Martin15, 23. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Hallo Leute
    Also es gibt ja Massenweise gute Browser...aber welcher ist der beste?? Ich habe seit langen den IE benutz, bin aber vor ca. 3 Monaten auf Netscape umgestiegen. Jetzt habe ich Tests gelesen in dennen Mozilla gut abgeschnitten hat. Aber jetzt will ichs wissen: Welcher hat am meisten Vorteile: Vorallem: erbrauch an PC Ressourcen, POP-UP Blocker, Gutes und schnelles Java(ist bei Netscape etwas langsam) und auch übersichtlich.

    Martin
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Sicher. Letztlich haben nun mal Mozilla, Netscape und Firebird die Gecko-Engine. Und das allein zählt.
    Die Prozente werden sogar noch mehr zugunsten des IE ausfallen, je nachdem, welche Statistiken man auswertet.
    Aber diese Statistiken sind wie gesagt eigentlich unwichtig.
    Dass die meisten den IE nutzen, ist eine Binsenweisheit.
    Dass die meisten, die andere Browser benutzen, ausgesprochen gute Gründe haben, während die IE-User es hauptsächlich der Bequemlichkeit wegen tun, wird leider allzuoft übersehen.
     
  3. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    und was is mit meinem feuervögelchen?
    wird der hier einfach zum grossen bruder dazu gerechnet?
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    die umfrage wird so antworten:
    70% IE user
    20% Mozilla
    9 % Opera
    1 % Rest => z.B. lynx oder Konqueror

    aber wenn es um die sicherheit geht dann

    1.mozilla
    2.opera
    3.rest
    .
    .
    .
    unendlich. IE

    mfg
     
  5. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    mcih würde halt mal die %-verteilung interessieren...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wichtiger als eine Umfrage, die den IST-Zustand beleuchtet, ist es, die IE-User, die hier im Tagesrythmus mit ihren nur allzu bekannten Problemen um Hilfe bitten, darauf hinzuweisen, dass sie diese Probleme nicht dem pöhsen Indernetz oder den pöhsen Wäppßeits verdanken sondern ihrem Standard-Browser. Merke: Nicht jeder Vulkan heißt Vesuv.
    Es gibt andere Browser mit deutlich weniger Problemen und DAS wissen leider nur die wenigsten aus eigener Erfahrung.
     
  7. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    man könnte doch mal irgendwo ne broswer-umfrage machen, oder gibt'S die schon?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    By the way: Firebird wird in Kürze in Version 0.8 erscheinen...
     
  9. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Naja Mozilla zu installieren kann ja nicht schaden. Ausserdem kann man ja auch 2 Browser auf einem PC haben ;)

    Martin
     
  10. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Na toll!!!!!!!!! Ich nutze Netscape...das heißt ja, dass ich keinen anderen brauche oder????

    Martin
     
  11. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Ach ja wollte noch fragen was du damit meinst??? Ist Mozilla=Netscape oder was???

    Martin
     
  12. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Und was ist der unterschied zwischen Mozilla 1.6b und Mozilla Firebird 0.7???

    Martin
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Mozilla (Browser-Suite, d.h. mit integriertem Mail-Client), oder aber den reinen Browser aus gleichem Hause den "Firebird".

    Alternative stattdessen "Opera", die Freeware Version blendet Werbung ein.

    Ich persönlich möchte das "kleine Vögelchen" = Firebird nicht mehr missen :)
     
  14. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nimm mozilla
    oder konqueror
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn du die unnötigen Programme nicht brauchst und einen Browser willst der etwas schneller startet als Netscape dann nimm Mozilla (Firebird)
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nescape=Mozilla


    Mozilla wird als OpenSource weiterentwickelt (SourceCode gehört Nescape) - irgendwann kommt dann Netscape, nimmt sich den gerade aktuellen Browser - baut ein paar unnötige Programme ein und gibt ihn als Netscape Browser zum Download frei.

    Deshalb ist Mozilla immer aktueller.
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Firebird ist nur der Browser (kein Mail, kein IRC, .....)
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nimm Mozilla (am besten Mozilla Firebird 0.7) - das ist der aktuelle Netscape Browser ohne Werbeprogramme. Hat Popup Blocker, Cookiemanager, u.s.w

    Läßt sich mit Plugins aufpeppeln


    Das wird wieder ein langer Thread - wolln wir wetten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen