1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bester CPU-Kühler+Lüfter

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Marc_01, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    Hi Leute,

    wollte mal von euch so die Meinungen hören was der beste CPU Lüfter für PentiumIV CPU's sind.


    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  4. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
  5. BacJoe

    BacJoe ROM

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ich würde dir einen Verax Lüfter empfehlen. Habe selber auch einen, und der ist echt sehr leise.
     
  6. rabo

    rabo Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    154
    Ich finde der Zalman CNPS 7000cu ist der beste. Ich besitze selber einen.
     
  7. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
    Von einem Freund weiß ich, daß alle von MR selbst hergestellten/zusammengebauten Kühler wohl sehr hohe Qualitätsstandards setzen/erfüllen.

    Kupfer, eine hohe Anzahl Kühllamellen und ein vernünftiger Lüfter sind die Komponenten, die einen guten CPU-Kühler ausmachen.
     
  8. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Kann Schlauf nur zustimmen, den Kühler mit Papst-Lüfter hab ich selbst. Kühlt sehr gut und ist flüsterleise.
    Der Zalman CNPS 7000 CU bekommt auch recht gute Kritiken.

    Vom Intel boxed Kühler würde ich abraten. Der hat zwar eine gute Kühlleistung, wird aber unter Last ziemlich laut. Falls dich das nicht stört kannst du auch den nehmen, der Preis ist beim boxed eben unschlagbar.
     
  9. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    472
    @schlauf, gibt es von denen Lüftern noch mehr die aber nicht so viel Spielereinen dran haben und einfach nur sehr gut Kühlen?

    wie z.B. der (ist der genauso von der Kühlleistung oder schwächer?) http://www.ichbinleise.de/product_info. php?cPath=25_48_145&products_id=408
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Die BOXED-Kühler sind gut... Ansonsten tendiere ich zum Zalman 7000Cu...

    Gruß
    wolle
     
  11. schlauf

    schlauf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    133
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen