1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bester Kühler für TB 1,4GHZ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von s.a.M., 16. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s.a.M.

    s.a.M. ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich habe vor mir demnächst ein DDR-Board mit nem 1,4GHZ Athlon zu holen. Welche Empfehlung habt ihr für den Lüfter?
    Gibt es welche besonders gute (und auch leise?). Kennt vielleicht sogar jemand eine Seite mit einem zuverlässigen Test von Kühlern?
    Hier habe ich keinen gefunden.
    Vielen Dank schonmal!
    s.a.M.
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich würde Dir den Silverado Noise Control empfehlen:
    http://www6.tomshardware.com/cpu/01q1/010306/cooler-19.html
    Er ist flüsterleise und hat gleichzeitig ein hervorragendes Kühlvermögen. Er ist zwar nicht ganz billig (150 DM), und man sollte den PC nicht mit einem Kühler, der > 300 Gramm schwer ist, transportieren (sondern den Kühler vor dem Transport demontieren). Anschliessend frische Wärmeleitpaste verwenden.

    Ansonsten findest Du unter tomshardere.com, unter CPU, noch weitere empfehlenswerte Lüfter.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen