Bester Messenger ??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von deniswinkler, 26. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mich würde einfach mal interresieren, welchen Messenger
    haltet ihr für den besten? :rolleyes:
    z.B. ICQ , MSN , IRC u.s.w.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich nehm für ICQ Miranda, Trillian ist auch ganz gut, kommt mit allen Protokollen klar, hat keine Werbung.

    Gruß, MagicEye
     
  3. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    @magiceye04
    Wo gibts Trillan?
    Hab gehört auf trillan.cc die Domain is aber nicht registriert.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  5. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Nimm Miranda,

    den Instant-Messenger kannst du mittels PlugIns wenigsten deinen Bedürfnissen anpassen.

    Deutsche Version kannst du bei www.miranda-im****** runterladen

    Gruß Pentoxus
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Meinst du jetzt Messenger-Programm oder Messenger-Dienst?
    Meine Favoriten:

    Trillian (Programm) und ICQ (Dienst).

    .
     
  7. booster55

    booster55 ROM

    Als Dienst ziehe ich ICQ allen anderen vor, und als Client SIM-ICQ --> http://sim-icq.sourceforge.net/ Hat ein paar nette Funktionen (Automatische Transparenz, automatisches Minimieren, Rausfinden ob jemand invisible ist, usw) und ist recht schlank. Wenn ich mal einen anderen Dienst brauchen sollte, kommt das Programm mit allen z.Zt. gängigen zurecht.
     
  8. mjb

    mjb Byte

    Messenger 2 ist ebenfalls nicht schlecht.
    Vom Aufbau her ähnelt er sehr stark Trillian, aber bild dir am besten deine eigene Meinung.

    http://www.im2.com

    PS: Ich persönliche benutze schon seit 3 Jahren Trillian.

    Gruß MJB
     
  9. CreatorX

    CreatorX Byte

    Ok, ich bin nur zufällig auf diesen uralten thread gestoßen, aber ich wollte mal fragen was denn besser oder schlechter an einem Dienst sein kann. Also einen Client zu bevorzugen kann ich ja noch nachvollziehen aber was macht einen guten Dienst aus? Doch wohl nur die Leute die ihn Benutzen, und das bestimmt wiederum eigentlich nur der Client oder etwa nicht?
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen