Bestes Freeware Emailprogramm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Der_DAU, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    Ich würd mich mal dafür interessieren, welches Tool ihr am besten findet.

    mein derzeitiger favourit ist GEMail

    www.gemail.de
     
  2. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Hallo,
    soweit ich postings von Dir in Erinnerung habe, probierst Du doch auch Linux aus?! Schon mal Kmail angeschaut, das Programm gehört zum KDE Desktop.
    Gruß Lemmi
     
  3. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    Wow, das Tool ist echt super, kann alles was PEGASUS kann und ist trotzdem sehr übersichtlich!
    Außerdem kommt es im Gegensatz zu PEGASUS mit Hyperlinks besser zurecht.

    Ich habe eine neue Nummer 1 ! :)
    Foxmail
     
  4. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    Ja das stimmt leider........
     
  5. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hab mir Google-Mail gerade angesehn. Leider speichert das Prg Attachments nicht extra sondern packt alles zusammen.
    Ich bin da immer skeptisch. Hat dieses einzelne File einen Fehler, dann ist alles futsch - Mails UND Attachments

    mfg
    mudie
     
  6. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    Was mir aufgefallen ist: Viele Emailprogramme behandeln die Attachements als Teil des Textes und daher dauert es ewig, bis eine 5MB Mail angezeigt wird, da das Porgramm erstmal den Quellcode des Anhangs durchliest.
    Das ist bei GeMail der Fall und nachdem ich vor kurzem eine 200MB Homevideo Email bekommen habe ist es ganz abgestürzt, die Mail war weg und auf dem Server gelöscht.... !!!
     
  7. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    Ja GeMail kann das :)

    Ich werd mir aber mal Mailwarrior und Foxmail anschauen.

    Bin gerade am Testen von PEGASUS Mail, aber das Programm ist extrem aufgeblasen und hat 1000 Funktionen und ich mach den Doktor.....
     
  8. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    s schieben alles in eine gigantische Mail Datei. Außerdem bietet es die Möglichkeit direkt auf den Server zu schauen und Mails dort direkt zu löschen.
    Mehrere Konten und User sind auch kein Problem. Das Mailprogramm sowie die einzelnen Accounts lassen sich mit getrennten Passwörtern schützen.

    Eine Filterfunktion gibts ebenfalls, die unerwünsche Absender direkt auf dem Server löscht.

    Nachteil: HTML Mails können zwar gelesen werden, werden aber bei "REPLY" nicht richtig übernommen. SteuerCode Salat !

    Komerzielle Prg\'s bieten viele dieser Funktionen nicht. Kennt Ihr ein Programm, dass diese Funktionen unterstützt ?
    Google-Mail kenne ich nicht - hat es diese Funktionen ?

    mfg
    mudie
    [Diese Nachricht wurde von mudie am 07.08.2002 | 09:10 geändert.]
     
  9. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Also ich nutze FOXMAIL. Das ist ein chinesisches Mail-Programm für die es aber eine "Eindeutschung" gibt. Und es ist KOSTENLOS!

    Hier nur ein paar Funktionen: beliebig viele User-Account, jeder User kann beliebig viele Sub-Accounts (für Webmailer) anlegen, Vorlagen-Manager (Templates), Mailabfrage direkt am Server, direkt vom Server löschbar, Filterregeln, Verschlüsseln von Ordnern, beliebig viele Unterordner erstellbar, anpassen der Button-Bar etc.

    Info und Download unter: http://f.uchzeichen.de

    Hatte vorher auch GeMail, aber Foxmail ist UM LÄNGEN BESSER...
    Gruß, Susu
    [Diese Nachricht wurde von Susu am 07.08.2002 | 08:54 geändert.]
     
  10. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Hab mir GEMail mal gesaugt und angesehen.
    Macht einen sehr guten Eindruck.
    Der Funktionsumfang liegt zwischen Outlook Express und Outlook.

    Werde ich auf jeden Fall noch weiter testen. ;)
     
  11. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo
    ich hab gestern noch ein Newsletterer von denen bekommen.
    Auszug aus dem Inhalt:

    Was ist eigentlich Spam?
    Spam-Mails sind unerwünschte Emails, die sie in Ihrem Postfach vorfinden,
    ohne sie
    angefordert zu haben. Firemail bietet Ihnen Möglichkeiten und Tipps, sich
    gegen Spam zu
    schützen oder diesen zu reduzieren. Beachten Sie dazu bitte die folgenden
    Hinweise:

    Nutzen Sie die Funktion "Absender blockieren"
    Wenn Sie eine E-Mail lesen, rufen Sie mit der rechten Maustaste die Funktion
    "Absender
    blockieren" auf mit der Sie eine unerwünschte E-Mail blockieren können.
    Weitere Mails von
    dieser Email-Adresse werden dann automatisch beim Empfang in den Papierkorb
    verschoben
    und gelöscht.

    Konfigurieren Sie die Filterregeln
    Unter "Optionen >> Filterregeln" können Sie für Ihren Posteingangsordner
    gezielt Spam Mails von bestimmten E-Mail Absendern sperren und automatisch
    in den
    Ordner Papierkorb verschieben lassen.

    Provider benachrichtigen
    Wenn Sie anhand der Abesnderadresse der Spam-Mail sehen können, welchen
    Provider
    zum
    Versenden von Werbemails benutzt wurde, sollten Sie nicht zögern, diese
    Adresse dem
    Provider über ein Support-Formular mitzuteilen. Die Provider können in der
    Regel solchen
    Missbrauch sperren lassen.

    Gruß Juve ---:D-->
     
  12. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    Vivian is auch nicht schlecht, es fehlen leider ein paar Funktionen.
    Was ich an GeMail schade finde: die mangelnden Filteroptionen
     
  13. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo

    GeMail ist schon gut.
    Auch gut finde ich ---> Vivian-Mail / Freeware

    http://www.deepsleep.de/Index.htm

    Aber ist oft auch Geschmackssache. Jeder hat so seinen Favoriten.

    Gruß Juve ---:D-->
     
  14. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Macht ja nix ;-)

    Hauptsache, Du hast jetzt gefunden, was Du gesucht hast...

    Auch Dir ein frohes Neues!!!
    Susu
     
  15. tombik

    tombik Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    111
    Hi!
    Genauso hab ich es schon gemacht. Sorry, der Kopf arbeitet noch nicht so richtig heute*g*
    Trotzdem Danke und ein Frohes Neues!
    Tombik
     
  16. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hi Tombik,

    versuch es doch nochmal hier: http://uchzeichen.de/fpo/fm.htm (auf Download klicken, dann kommst Du zu den Eindeutschungen).

    Aber mal ein kleiner Tipp: Auf Google gehen, als Suchbegriffe "foxmail" und "deutsch" eingeben, und die erste Antwort hätte Dich auf obige Seite gebracht...

    Cu, Susu
     
  17. tombik

    tombik Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    111
    Hi!
    @Susu: Die Links zu den Eindeutschungen funzen nicht. Kannst Du es mir schicken?
    Danke

    Tombik (tombik@arcor.de)
     
  18. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    schön.
    aber hast du schonmal auf das datum geschaut?
    (pegasus mail forever :-) )

    gruss spliffdoc
     
  19. Tomm

    Tomm ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    s eben mal ausprobiert. Es hat meinen wichtigsten
    Test, den ich mit jedem Mail-Programm durchführe, aber nicht
    bestanden:

    e-Mail mit Word-Dateianhang eines Kollegen aus Novell GroupWise heraus
    an meinen GMX-Account weiterleiten und dort mit dem Mail-Programm
    runterladen. Nachher sollte ich die Nachricht lesen können und den
    Dateianhang ebenfalls.

    Bei GeMail kommt bei mir nur meine eigene Weiterleitungs-Signatur an.
    Weder die Original-Mail noch der Dateianhang.

    Outlook Express kann es. Eudora kann es. PMMail 2000 kann es. Und
    einige andere Testkandidaten können es auch. GeMail kann\'s nicht.
    Fazit: Runter von der Platte.
     
  20. Der_DAU

    Der_DAU Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2002
    Beiträge:
    82
    Mail Header gingen ja auch mit GeMail, aber da wurden ja die Attachements und der Text als Einheit behandelt(doof bei großen Mails).

    Am genialsten finde ich die Filterregelmöglichkeiten, die bis zu automatisierten Antworten reichen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen