Bestimmte Domains nur nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Ohdohdoh, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ohdohdoh

    Ohdohdoh ROM

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich auf einige Internet-Seiten nur einmal pro Sitzung zugreifen kann. Z.B. kann ich auch meine Mails bei GMX (egal ob webmail oder outlook) nur einmal abholen, danach muss ich neu starten. Mit stratics.com z.B. ist es genauso.

    Wenn ich den Computer neu starte, funktionniert wieder alles. Nach ein paar Minuten sind die entsprechenden Seiten abermals nicht erreichbar. Der Browser empfängt keine Daten; wenn ich die entsprechende Domain pinge kriege ich eine Zeitüberschreitung.

    Ich benutze WindowsXP, geh ins Internet über einen SMC Barricade-Router ( TDSL ) und hab den Betriebssystemeigenen Firewall für TCP/IP abgeschaltet. Die Netzwerkkarte ist onboard (asus), funktionniert aber ansonsten tadellos.

    Ansonsten ist das Betriebssystem up to dat mit Norton Anti Virus sowie allen Patches die das automatische Microsoft-Update mit sich bringt. Der Router macht hat auch die neuste Firmware und macht ansonsten keine Probleme. Die wichtigen Ports habe ich soviel ich weiß alle offen ( IP-Addy des Computer ist manuell festgelegt ).

    Ich hoffe, irgendwer kann mir einen Anhaltspunkt dazu geben, woher dieses Problem kommt oder wie ich es beseitigen kann. Schonmal danke für alle Antworten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen