bestimmte internet-seiten werden blockiert

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von orkan, 10. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orkan

orkan Byte

hallo,

habe das problem bereits im windows98-forum gepostet, leider ohne erfolg.. vielleicht kann man mir hier helfen..

hatte den w95.mtx-virus, dadurch wurden bestimmte internet-seiten blockiert. ich konnte mich nicht mehr auf email-seiten einloggen (z.b. web.de), windows-update funktionierte nicht, live-update bei symantec, kunden-login bei eplus, icq usw.
    den virus habe ich wegbekommen, aber das problem mit den seiten besteht immer noch...

kann mir jemand weiterhelfen? woran könnte es liegen? kann ich bestimmte dateien ersetzen? oder hilft nur eine komplette neuinstallation von windows? ist ziemlich nervig.. (problem besteht bei allen browsern.. ie, mozilla, t-online)

noch eine kleine frage:
    wie kann ich eine internetverbindung herstellen ohne jedes mal das t-online-start-center zu öffnen und mich einzuwählen (also direkt, wenn ich den browser öffne, beim ie z.b.)?

danke.

2. tobiy

tobiy Kbyte

Betreffend der probleme wegen dem virus schau mal Hier nach. :D

MaxMaster gefällt das.
  3. orkan

orkan Byte

wo finde ich mein log?

danke, hat geklappt.
    kann man das verbindungsmenü nicht anzeigen lassen, so daß, wenn man den ie öffnet, direkt die startseite angezeigt wird?

kenne die seite bzw. das tool leider schon.. habe es schon damit probiert, hat aber leider nicht geklappt.. manuell habe ich den virus, wie gesagt, schon wegbekommen bzw. habe auch die erforderlichen dateien (wsock32.dll, explorer.exe, rundll32.exe) durch nicht-infizierte von der windows-cd ersetzt.. das problem ist aber immer noch da..

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

überprüfe mal ob in der Datei "hosts" Einträge vorhanden sind.

5. orkan

orkan Byte

habe mehrere hosts-dateien gefunden. in jeder waren einträge drin. 3 unter windows/recent und 3 bzw. 4 (lmhosts) unter windows..
    welche ist die richtige..

habe auch 2 log.txt gefunden (unter c:, und unter ja2/data)..

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Du kannst alle löschen außer die im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
    Dort muß eine "hosts" und ein "lmhosts.sam" existieren. Sollten in der Datei hosts Einträge vorhanden sein, lösch sie ( nicht den Eintrag 127.0.0.1 localhost). In der Datei lmhosts.sam müßen alle mit einer # auskommentiert sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen