Bestimmte URL nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Globewalker, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globewalker

    Globewalker Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir einer von euch Spezialisten weiterhelfen. Mit meinem Computer zu Hause (Win XP Home, IE 6, TDSL mit Router) kann ich die Astronomie-Site www.nineplanets.org nicht erreichen, während alles andere prima klappt. Auf meiner Arbeitsstelle und bei einem Freund gibt's keine Probleme mit dieser Adresse.

    Und nun kommt's: Über einen Anonymizer, nämlich mit
    www.anonymouse.ws/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.nineplanets.org funktioniert die Verbindung. (Der durch ... verstümmelte Teil heißt:
    anon-www_de.cgi/http://www.nineplanets.org)

    Wie ist das möglich?
    Wenn ihr Lust habt, probiert doch mal, ob ihr (zumindest einige) auch Probleme mit dieser Site habt. Besonders toll wäre natürlich, wenn einer einen heißen Tipp für mich hätte.

    Gruß
    Globewalker

    PS: Die Firewall (Sygate) ist unschuldig.
     
  2. Globewalker

    Globewalker Byte

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    15
    Danke für eure Rückmeldungen!

    Gruß
    Globewalker
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    also ich komme über TDSL und Router ohne Probs auf die Seite
     
  4. Gamefreak2004

    Gamefreak2004 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    79
    komme auf die Seite auch nicht drauf nur mal so nebenbei also liegt das problem nicht bei dein pc:cool:
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    funktioniert wieder
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    komme auf diese Seite über TDSL auch nicht, vermutlich einige DNS-Server bei T-Online ausgefallen. Also kein Grund zur Panik.

    Ja, meine BlackIce-Firewall von (Internet Security Systems ISS) ist auch unschuldig..!

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen