Bestimmte Win XP Home Installations-CD zum Product Key?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chriskross-76, 20. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chriskross-76

    chriskross-76 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    22
    Hallo,

    ich denke, dass ist echt ein triviales Problem, aber ich möchte böse Überraschungen bei der Neuinstallation vermeiden.

    Ich habe einem Bekannten ein Notebook von Medion abgekauft und muss Windows XP Home neu installieren. Nun hat er (insgesamt) zwei Notebooks und einen Desktop-PC. Auf allen ist Windows XP Home installiert, zu jedem existiert eine Recovery-CD von Medion mit Windows XP Home. Leider hat derjenige die CD's nicht sortiert und weiß nicht mehr, welche CD ursprünglich welchem Gerät zugeordnet war.

    Meine Frage: Ist es egal, welche CD ich in Verbindung mit dem Product Key bzw. zur Aktivierung nehme? Wenn dem nicht so ist, wie kann ich erkennen, welche CD ich nehmen muss?

    Ich möchte nämlich nicht während der Installation da sitzen und die falsche CD zum Product Key auf der Unterseite des Notebooks haben.

    Danke und Grüße

    Christian
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Der Key ist egal (soweit mir bekannt ist), zumindest wenn alle XPhome gleichen Stand (also incl. SP1,SP2 oder ohne) haben.
    Allerdings würde ich mir alle 3 Recovery Versionen mitnehmen und Testen. Denn nur auf der passenden dürften für den PC alle Treiber+Programme drauf sein
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Im Normalfall sind die Recovery-Versionen so konfiguriert, daß der PKey nicht eingegeben werden muß und auch eine Aktivierung überflüssig ist, da die Versionen durch den Händler bei MS aktiviert wurden und die Lizenz somit vollständig dem Kunden überlassen wurde.
    Zum Anderen befindet sich der PKey am Gerät (Aufkleber!). Es kann auch sein, daß die falsche CD nicht zum Gerät passt und dir das als Meldung auf dem Schirm angezeigt wird. Dann hilft nur noch austauschen, bis die Richtige gefunden ist und SOFORT beschriften!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen