Bestimmter Kernel für Wlan install

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von diski, 20. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diski

    diski Byte

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    14
    Ich habe gelesen das man für die Installation für eine PCMCIA Karte einen neuen bzw. anderen Kernel von der DVD bzw. CD nach installieren muß - muß das sein und wenn ja wie wird das gemacht?
     
  2. letscho

    letscho Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    79
    Normalerweise nicht, kommt drauf an ob es ein monolithischer Kernel ist (eher nicht) oder aber einer der automatisch die Modeule nachlädt, so das aktiviert ist.
    Vorsicht bei Karten, die nicht unterstützt werden.

    Gut und teuer sind die Orinoco-Chips sowie Prism-Chips.
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Kommt auf Deine Distribution an. Wenn das so im Handbuch steht, wird schon was drann sein :D

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen