Besuchte Internetseiten überwachen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Dayi, 16. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dayi

    Dayi Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    67
    Hallo!

    Meine kleinen Nichten dürfen ins Internet, allerdings wollen wir dabei nicht nebedran sitzen. Wir haben einen Router, der es unterstützt, bestimmte Internetseiten zu sperren. Was wir nun suchen, ist ein Programm, das KOSTENLOS ist (Familienkasse == 0) und unbemerkt aufzeichnet, welche Internetseiten besucht wurden, damit wir diese über den Router abstellen können und, wenn nötig, ein Aufklärungsgespräch mit unseren Kindern führen können.

    Ich hatte auch die Idee, einen Screenshot Proggi laufen zu lassen, dieser müsste dann ja als Dienst starten und in einer Art stealth Modus laufen. Wie könnte man das bewerkstelligen?

    Danke im Voraus für Eure Antworten!

    Dayi
     
  2. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :D

    Ne aber mal im Ernst, ich weiß ja nicht wie groß deine Nichten sind, aber wenn sie schon in die Schule gehen können sie dich auch in den Ruin treiben obwohl sie sich nur "weiterbilden" wollen (ich denke da an Dialer auf Hausaufgabenseiten)

    Aber nen kostenloses Programm fällt mir trotzdem nicht ein
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @chrislyman

    das sind Kinder, und die sind halt ganz einfach unbedarfter.
    Ich denke, das hat nichts mit Vertrauen zu tun.

    Schon mal von Telekom-Rechnungen gehört, die in die Tausende Mark oder EURO gingen??? Na Danke schön!!!

    Außerdem sind das mit Sicherheit noch unerfahrene User, die vielleicht gar nicht wissen auf welchen Sites Sie gerade sind und was dort alles so für komische Fenster aufgehen.

    Da ist Kontrolle auf jeden Fall angebracht.
     
  4. chrislyman

    chrislyman Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    ich find das mega hintervo.......
    daa ist ein gespräch vielleicht mal vorher angebracht. wo ist de?n da bitte das nötige vertrauen????
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Dayi

    Ein kostenloses Programm hab ich leider nicht finden können. :heul:

    Das hab ich über Google gefunden:

    http://www.protectcom.de/index.html

    Vielleicht gibts ja funktionsreduzierte "Gratisversionen" bei denen. Frag die einfach mal...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen