1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

betr:LG CED-8080B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von guen66deg, 13. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guen66deg

    guen66deg ROM

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe von einem Bekannten eine CD-RW von Octron ( wird von Lidl vertrieben) bekommen,welche ich mit INCD im UDF formatiert habe,sodas ich diese Cd nun als Diskette verwenden kann.
    Nun habe ich folgendes Problem; Ich habe mir bei Lidl zwei weitere Pakete mit jeweils 5 Rohlinge gekauft. Mit dem ersten Paket klappte alles nach Wunsch,mit dem zweiten Paket funktionierte das formatieren im UDF-Format mit einem male nicht mehr.Es erfolgte eine Fehlermeldung:
    Fehlercode 00a1-0004-0009-0000
    Hardwarefehler aufgetreten.Starten Sie den Computer neu.
    Kennt jemand die Ursache?
    Leider lässt sich der Rohling auch im ISO-Format nicht brenne,weil mein LG das Medium nicht annimmt.
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Überprüfe doch einmal mit CDR-Identifier den Hersteller der beiden Pakete:
    http://www.cdr.cz/files/software/CD-R_Identifier/cdrid163.zip

    Gut möglich, das es sich beim zweiten Paket um einen anderen Hersteller handelt und das Dein LG mit diesen Rohlingen nicht zurechtkommt.

    Oder es liegt ein Hardware-Defekt an Deinem LG vor. Einfach mal einen qualitativ hochwertigen Marken CD-RW Rohling probieren, z.B. von TDK oder Verbatim.

    Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen