Betr. Windos Key?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fgoedeke, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fgoedeke

    fgoedeke Byte

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    24
    Habe da mal eine frage ist es möglich den Key von windos xp1 ohne alles zu löschen zuändern?
     
  2. Aivlis28

    Aivlis28 Byte

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    12
    Ja, ist bei mir genauso...habe ein legales Windows XP...mehrmals neu installiert und öfter mal Hardware gewechselt...klar, muss man ja auch mal..
    Da ich öfter mal formatieren muss, darf ich jetzt bei jeder Neuinstallation (hab dann immerhin 3 Tage Zeit) mit Microsoft telefonieren..super ... 8 Zahlenblöcke a 6 Zahlen ins Telefon eintippen, dann weitere 8 Zahlenblöcke a 6 Zahlen in den Rechner eintippen.
    Das macht echt keinen Spass..:( :(
    Meine Images kann ich inzwischen wegschmeissen, weil die immer irgendwie vor der letzten telefonischen Aktivierung entstanden sind und ich danach wieder bei einem nicht aktivierten Windows lande..

    Müsste eigentlich am WE wieder formatieren..Norton 2004 hat einiges bei mir vermurkst...aber mir graust es jetzt schon...

    War echt teilweise auch schon kurz davor, einfach einen anderen Key einzugeben...:mad: - um Ruhe zu haben..
    Aber das sehe ich eigentlich auch nicht ein, denn ich habe für XP seinerzeit ne Menge Geld bezahlt...

    Ansonsten finde ich XP klasse...aber für Hardware-Aufrüster oder Experimentierfreudige kein Vergnügen..:heul:
     
  3. Haeni

    Haeni Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    116
    Zuerst in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows NT\CurrentVersion\WPAEvents beim schlüssel OOBETimer einfach den Wert abändern. Jetzt denkt Windows es sei nicht mehr aktiviert und du kannst den key ändern.

    Vom Startmenü unter "Ausführen" folgenden Befehl eingeben
    %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
    um in die Aktivierungs- Routine zu gelangen. Nun die Auswahl Registrierung per Telefon auswählen. und Key ändern! Neustarten! Voila...is ganz legal mit der Windowsaktivierung.

    Häni
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391

    hab ich noch nicht probiert :D da ich mit ner legalen Version das mache ist mir egal was er da sendet :cool:
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    das übers Telefon tue ich mir nicht an, habe auch nicht die Zeit dazu :D
     
  6. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo Earth,

    habe auch schon sehr oft installiert. Aktivieren tue ich immer telefonisch. Vielleicht deshalb? Der Aktivierungscode ist ja immer ein anderer (den anzugebenden). Hatte nur einmal einen Mitarbeiter dran, ist schon länger her, weil ich mich vertippt hatte auf der Telefontastatur und der sagte mir auf Nachfragen, Aktivierungen seien unbegrenzt möglich.
    Deshalb mein Posting.

    Gruss Fritz
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Stimme EARTH zu. Habe gerade das gleiche "Problem". Aber hatte noch ein paar Images rumliegen. :D
     
  8. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391

    :D wie schon gesagt, als ich aktivieren wollte kam der Hinweis das der Key schon zu oft benutzt worden ist ;)
     
  9. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    200
    Schau mal auf gelöscht
    Will aber nichts hören dass ich auf einen illegalen link weitergeleitet habe, denn ich hab mir von irgend so einer verbraucherzentralesagen lassen dass diese seite (noch) legal ist da sie nur verlinkt.
     
  10. daveheart

    daveheart Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    63
    Windows bietet doch selbst die Möglichkeit, den Key zu ändern...:rolleyes:
    Den Produktaktivierungsassistenten starten (wie das geht steht in der Windows-Hilfe), telefonisch aktivieren auswählen und siehe da: Da gibts nen Button "Product-Key ändern".
     
  11. fritz11050

    fritz11050 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    136
    Hallo Earth,

    da würde ich aber MS mal ganz nett auf die eigenen Lizenzvereinbarungen stossen. Schließlich habe ich ein legales, ehrlich erworbenes OS. Ansonsten sollen sie mir meine Kohle wiedergeben.:mad:

    gruss Fritz
     
  12. CaptainBenSisko

    CaptainBenSisko Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    114
    Ich sag euch ein legales Szenario, wo man das brauchen könnte:

    Person X hat ein legal gekauftes Win XP, und hat nun die Möglichkeit kostenlos einen Key zu bekommen, den aber nur er persönlich benutzen darf. Dann ändert er seinen Key auf den, der nur für seine Person bestimt ist und hat nun die gekaufte Version "über" die er weitergeben kann und die auch auf einem anderen Rechner installiert werden kann.

    Gruß vom Ben
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wie win neu installieren und alle programme sind da? das geht nicht:huh:

    oder mienst du es, wenn man die installation startet und dann nach der keyabfrage abbricht? :was:
     
  14. fgoedeke

    fgoedeke Byte

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    24
    Nun ja ich weiß nun wie es geht einfach windows neu installieren.Und dann einen neuen Key eingeben.Die kompletten progamme bleiben erhalten. Aber Trotzdem Danke für eure Hilfe. :bet: :google: :laola: :dafür:
     
  15. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    nein habs selbst getestet oben steht change Key:cool:
     
  16. Profus

    Profus Guest

    So wie ich das sehe, kann ich mir nur den Key damit anzeigen lassen....
     
  17. Formatierer

    Formatierer Byte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    108
    Es gibt ein LEGALES Tool (!) um seinen Key zu ändern.

    KLICK MICH

    Viel Spaß damit!:D
     
  18. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Sorry, muß euch enttäuschen, ist es nicht :D (praktische Erfahrung)
     
  19. Profus

    Profus Guest

    Es gibt eine kleine exe-Datei die generiert einen Schlüssel für XP und ruft das Fenster zur Aktivierung aus dem Betriebssystem gleich auf - da kann man dann den neuen Key eingeben und fertig.
    So einfach ist das....
    ....aber das ist natürlich nicht erlaubt :no:
     
  20. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Morgen

    Naja ansonsten gibt es ja auch immer noch einen Aktivierungs-Killer :D. Aber hoffen wir mal das der nicht zum einsatz kommt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen