Betreff: Problemlösung(en) gesucht!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Zauberer_von_Oz, 3. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zauberer_von_Oz

Zauberer_von_Oz Byte

Hallo zusammen,

ich hoffe mal, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Habe folgende Probleme:

1. Stimmt die Schriftanzeige/Auflösung beim Hochfahren des Rechners nicht. Sämtliche Computerdaten und das XP-Logo (beim Ladevorgang) werden rechtslastig und viel zu groß angezeigt.

Die Desktopauflösung passt dann aber merkwürdigerweise wieder...!

Wie und wo kann ich diesen Fehler beheben?

2. Meine IE (6.0/XP) Sicherheitseinstellungen zicken rum. Wenn ich den Regler und die Einstellungen auf beispielweise HOCH schalte/einstelle, dann kann ich schon fast 100% davon ausgehen, dass spätestens - wenn nicht schon früher - beim nächsten Hochfahren des PCs alle Einstellungen wieder auf MITTLERER Stufe stehen!

Woran könnte das liegen und wie kann ich diese Einstellungen BLEIBEND verändern?

Danke im voraus!

2. RobiMetzi

RobiMetzi Byte

Zu 2.

Fährst du die Kiste richtig runter, speichert der auch alle einstellungen

3. vlaan

vlaan Megabyte

zu 2. Keine Ahnung.

Zu 1.: Das liegt am Monitor. Dieser kann anscheinend für verschiedene Modi 800x600; 1024x768; ...) verschiedene Refresh-Raten speichern. Das rechtslastige Bild zeugt davon.

Am Besten beim Starten versuchen ins Monitor-Menü zu gelangen und dort die richtigen Einstellungen treffen (Bildausrichtung), Speichern... fertig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen