Betriebssystem aufspielen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von GOUVI2, 26. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GOUVI2

    GOUVI2 ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich habe ein großes Problem:

    Ich hab mir einen pc ohne Betriebssystem gekauft.Wenn ich ihn mit einer
    Windows 98 Startdiskette hochfahre und bei der Menüauswahl
    "mit cd-rom unterstützung starten" anwähle hängt er an einer Stelle bei
    mscd001 macht dann weiter und hängt endgültig bei der Meldung:
    scanning Pci Bus using Mechanism #2...
    P.S.:wo bekomme ich PQMagic.
     
  2. nonert11

    nonert11 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2001
    Beiträge:
    127
    Hallo,

    theoretisch brauchst du keine Start-Diskette.
    Schau mal am Anfang in die Setup-Einstellungen, (Bios), nach PC-Start entf bzw. del drücken.
    Hier mußt du schauen, wie der PC bootet, ich denke mal, das Floppy eingestellt ist, es kann natürlich sein, das die Auswahl nicht vorhanden ist. Falls ja, müßte das Original, bzw. die 1:1 Kopie von Win98 autom. starten, falls nicht ist das CD-Rom Lw. defekt.
    MfG
    Maik
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    aber es gibt doch auch eine shareware für 8.0 oder?
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo RapMaster !

    Vielleicht sollte man noch ergänzen, dass das freilich nicht für alle Versionen von PM gilt.Frei erhältlich und z.B. auf einer PC-Welt-CD war bislang PM 5.Im Augenbblick ist die alktuelle Version die 8.0
    Man sollte darauf achten, dass die jeweilige Version auch die zu partitionierende Festplattengröße unterstützt.

    franzkat
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    hat das cd-rom laufwerk jemals funktioniert?
    pqmagic bekommst du als shareware überall.
    auch hier bei pc-welt download.und auf der heft cd.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen