Betriebssystem Auswahl beim booten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Kobiah, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kobiah

    Kobiah ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Habe gestern Windows 2000 installiert. Beim booten wird trotzdem noch das Betriebssystem XP aufgelistet, das ich vorher als BS hatte. Wie bekomme ich diesen Eintrag raus.
     
  2. Kobiah

    Kobiah ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Hat alles geklappt. Besten Dank

    MFG
    Roland
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Roland !

    Es sieht so aus, als wäre auch noch eine alte NT-Bootoption vorhanden.Lösche auch die Zeile :

    C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT

    Hinter Default=

    setzt Du dann :multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

    mfg franzkat
     
  4. Kobiah

    Kobiah ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort.
    Hab die boot.ini gefunden und den Eintrag rausgenommen. Jetzt steht nur noch der Eintrag Windows 2000 Professional, trotzdem bleibt ein weißes Kästchen unter dem Eintrag stehen.
    hier meien BOOT.ini

    [Boot Loader]
    Timeout=15
    Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
    C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT

    Kannst Du mir da weiter helfen?

    Gruß Roland
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du mußt die boot.ini editieren (ist eine versteckte Datei !).Dort nimmst Du den Eintrag, der auf XP verweist raus.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen