Betriebssystemauswahl

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von specht12, 15. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo, Leute!

    Ich habe auf meinem PC auf Partition 1 Win 98, auf Part. 2 WinXP. Letzteres ist als Standard-BS eingestellt. Nun ist diese XP-Installation total platt. Da ich aber zur Zeit weder Lust noch Zeit habe, mich drum zu kümmern, möchte ich Win 98 als Standard-BS definieren. Wie - bitte - geht das? Bitte eine Erklärung für PC-Dummies!
    Danke - Ronny
     
  2. Biertrinker

    Biertrinker Byte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    115
    Hallo Ronny

    ist nicht weiter schwierig.

    Starte eine Betriebssystem

    Start - ausführen - attrib -s -h -r c:\boot.ini <enter>
    Start - ausführen - notepad c:\boot.ini <enter>


    den Eintrag hinter " efault" änderst du von
    Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    in
    Default=c:

    Anschließend speichern und glücklich sein

    Grüße
    Biertrinker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen