Betriebsystem ändern

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von gwolff2005, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gwolff2005

    gwolff2005 ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Hi, habe mir den HP ipaq hx 2110 gekauft mit deutschem Betriebsystem. Möchte das englische aufspeilen wo bekomme ich es und wie bringe ich es auf den pda. Danke im voraus!
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  3. gwolff2005

    gwolff2005 ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Wenn du meinst, dass dieselbe Frage in zwei unterschiedlichen Foren gepostet, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen eine Antwort zu erhalten, als "massenhaftes" Eintragen von Beiträgen ansiehst, hast du eine sehr eigenwillige Vorstellung des Begriffs Spamming.

    Viel Erfolg bei deinen weiteren Fahndungen.
     
  4. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Hier runterladen:
    http://h18007.www1.hp.com/support/files/HandheldiPAQ/us/download/22447.html

    Runtergeladene Datei (22 MB) laufen lassen.
     
  5. gwolff2005

    gwolff2005 ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Danke für deine Antwort. Wenn ich die Datei laufen lasse, sagt er mir, das mein betriebssystem deutsch sei und das aufzuspielende englisch und er darum die Installation abbrechen müsse. Muss ich meinen PDA in einen betsimmten Modus schalten? Wenn ja wie geht das? Danke im voraus!
     
  6. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
    Hmm, bei meinem Dell kann ich hoch, runter, seitwärts flashen, indem ich das ROM-Image aus der Setup-Datei extrahiere, dieses auf eine SD-Karte kopiere, diese in den Axim stecke, dort das Drehrad runterdrücke, den Knopf #2 (Adressbuch) drücke und dann im Reset-Loch stocher.
    Die Kiste startet dann im Developer-Mode, bootet from boot loader, liest das Image von der Karte, löscht das ROM, und schreibt das neue IMG rein.
    Ob das auch bei nem Ipaq geht...müsste man mal ermitteln.

    PS: Gehen sollte es, ich weiß nur grad nicht wie. Es gibt bekanntermaßen so kaputte Typen, die sich Linux auf den PDA spielen ;) Ich frag aber mal einen Bekannten, der arbeitet in Houston bei HP/Compaq.
     
  7. gwolff2005

    gwolff2005 ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Danke; bin schon gespannt...
     
  8. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    239
  9. gwolff2005

    gwolff2005 ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Ich habe erst eben deine Antwort gelesen. ich probier es mal und hoffe, dass nichts schief läuft. Ich geb dir bescheid, sobald es geklappt hat. Gruß nach Texas!
     
  10. gwolff2005

    gwolff2005 ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Hi, ich habe jetzt mehrere Wochen rumprobiert klappt aber nicht weil ich nicht das komplette englische ROM habe und es auf der Seite von HP nur das ROM Update gibt. Weißt du wo ich das ROM Englisch herkriege? Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen