Betriebsystem installieren ohne CD Laufw

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mireia, 2. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mireia

    mireia ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Habe einen Sharp Laptop PC-AX40 aus Hongkong bekommen, ohne vorinstalliertem Betriebsystem und .... echt super.... ohne CD Laufwerk. Eine Windows Millenium CD und eine Bootdiskette lag zwar dabei, aber ich weiss trotzdem nicht, wie ich jetzt ein Betriebsystem installieren kann (ich habe leider kein altes Windows 95 o.ä. auf Disketten)

    Der Laptop hat ein externes Diskettenlaufwerk, einen Anschluss für ein externes CD-ROM Laufwerk (wie gesagt, leider nicht dabei), verschiedene USB und Netzwerk-anschlüsse....

    Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt das Ding zum Laufen kriege ?
    Danke
     
  2. big_baba

    big_baba Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    38
    Hi,
    entweder ein CD-Rom anschließen (kaufen), oder einen zweiten Rechner per LPT oder Com anschließen. Oder die Windows ME auf viele, viele kleine Disketten verpacken und dann übertragen. Man kann aber auch eine Dos-Verbindung per Netzwerk herstellen, aber auch hier benötigt man min. einen zweiten Rechner.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen