Bewretung des Rechners

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von IceCold15, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Hallo Leute was haltet ihr von meinem System ??
    Bewertet es für Ne 1 =*****
    ne 2= ****
    ne 3= ***
    USW.
    ne 6= *

    Wie in da Schule halt !!!

    Hier mein System :

    Hardware

    Gehäuse MS Tech LC-500
    CPU: P4 3,4 Ghz (Prescott)
    Graka: MSI 6610 LX 128 MB Ram (GPU 490Mhz; Ram 980Mhz)
    Arbeitspeicher : 1,5 GB Ram (128 Bit zugrifs.)
    Mainboard: MSI MS 7091
    Chipsatz : Intel P915 G
    Festplatte : 250 GB (7200Umin)(SATA)
    Laufwerke : DVD Brenner 16X
    DVD Laufwerk
    Netzteil : FSB 350 Watt


    Kühlung

    CPU Kühler : Zalman CNPS7000B-CU
    Graka Kühler : Standart (Aluminium )( Zalaman Ram )Kühler)
    Chipsatz : Revoltec (Passiv)
    Lüfter : 1x 120 Vorne rein (MS Tech)
    1x 120 Hinten unten rein (Revoltec)
    1x 80 linke Seite rein (MS Tech)
    2x 80 Hinten raus (1x Sharkoon; 1x Sunbeam)
    120 Netzteillüfter
    Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5

    Temps.

    CPU (min) : 48C°
    CPU (max) : 67C° :heul:

    Graka (min) : 35C°
    Graka (max) : 62C°

    Chipsatz : 52C°- 64C°

    Festplatte : 28C°-33C°

    Gehäuse (max) : 28C°


    MFG. IceCold
    ( Bin für Tips gerne offen !! ) Wer fragen hat im ICQ unter (243-047-203) kann man sich gerne bei mir Melde !!!
     
  2. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    **** Punkte, vorerst...
    Was hat denn dein Netzteil für Amperewerte auf den einzelnen Leitungen? Siehe auch: http://www.pcwelt.de/forum/thread128584.html
    Was hast Du denn für RAM? Hersteller? DDR? DDR2?
    In das System hättest Du locker ne X800/X850 XT (PE) oder ne GF 6800 Ultra einbauen können...
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Bewerten hinsichtlich was denn??
    Eignung als Heizung: 1+ :D
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    *hmm* - Die Temperaturen... Lüfter sind wohl zur Genüge da... NUR: Wie steht es mit der "Strömungslehre" (grob: vorne unten REIN + hinten oben RAUS)? - Da sehe ich Verwirbelung bei Dir (und Handlungsbedarf für den Gehäuse-Innenraum)...

    Ein sauber verbauter Rechner (und ich meine Strom- / DatenKabel-Strategie) lässt sich nur per Bild / Sicht beurteilen. Deshalb vergebe ich auch keine *Sternchen*. - Massgabe: Innenbereich des (?)-Towers ist kabelfrei, dh. man verlegt Strom und Daten getrennt an den Rand des Gehäuses (ggfs. mit "Klipp"-Erweiterungen). - Ausblick: Wer hier noch den Rollradius (div. Datenkabel) beachtet und mit den restriktiven Längen verbaut bekommt, hat Aussicht auf ***first-class***.


    ---snip

    > Wer fragen hat im ICQ ...

    Ach nö. - Bauernregel: Wer sich öffentlich stellt, kriegt öffentliche Antworten.

    -Ace-
     
  5. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    @ Magiceye04:
    Das mit der Heizung hab ich mir überlegt, habs mir dann aber verkniffen... Bei den ganzen Lüftern hat er die Problematik wohl erkannt... Wenn auch nicht ganz ideal ausgearbeitet...
    Zitat:
    Lüfter : 1x 120 Vorne rein (MS Tech)
    1x 120 Hinten unten rein (Revoltec)
    1x 80 linke Seite rein (MS Tech)
    2x 80 Hinten raus (1x Sharkoon; 1x Sunbeam)
    Wo ist übrigens "Hinten unten"?? Sind da nicht die Karten?? :nixwissen:

    @ IceCold14:
    Bleib bei einem Thread bitte, ich bin schreibfaul... :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen