1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Bewretung des Rechners

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von IceCold15, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceCold15

    IceCold15 Byte

    Hallo Leute was haltet ihr von meinem System ??
    Bewertet es für Ne 1 =*****
    ne 2= ****
    ne 3= ***
    USW.
    ne 6= *

    Wie in da Schule halt !!!

    Hier mein System :

    Hardware

    Gehäuse MS Tech LC-500
    CPU: P4 3,4 Ghz (Prescott)
    Graka: MSI 6610 LX 128 MB Ram (GPU 490Mhz; Ram 980Mhz)
    Arbeitspeicher : 1,5 GB Ram (128 Bit zugrifs.)
    Mainboard: MSI MS 7091
    Chipsatz : Intel P915 G
    Festplatte : 250 GB (7200Umin)(SATA)
    Laufwerke : DVD Brenner 16X
    DVD Laufwerk
    Netzteil : FSB 350 Watt


    Kühlung

    CPU Kühler : Zalman CNPS7000B-CU
    Graka Kühler : Standart (Aluminium )( Zalaman Ram )Kühler)
    Chipsatz : Revoltec (Passiv)
    Lüfter : 1x 120 Vorne rein (MS Tech)
    1x 120 Hinten unten rein (Revoltec)
    1x 80 linke Seite rein (MS Tech)
    2x 80 Hinten raus (1x Sharkoon; 1x Sunbeam)
    120 Netzteillüfter
    Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5

    Temps.

    CPU (min) : 48C°
    CPU (max) : 67C° :heul:

    Graka (min) : 35C°
    Graka (max) : 62C°

    Chipsatz : 52C°- 64C°

    Festplatte : 28C°-33C°

    Gehäuse (max) : 28C°


    MFG. IceCold
    ( Bin für Tips gerne offen !! ) Wer fragen hat im ICQ unter (243-047-203) kann man sich gerne bei mir Melde !!!
     
  2. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    **** Punkte, vorerst...
    Was hat denn dein Netzteil für Amperewerte auf den einzelnen Leitungen? Siehe auch: http://www.pcwelt.de/forum/thread128584.html
    Was hast Du denn für RAM? Hersteller? DDR? DDR2?
    In das System hättest Du locker ne X800/X850 XT (PE) oder ne GF 6800 Ultra einbauen können...
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bewerten hinsichtlich was denn??
    Eignung als Heizung: 1+ :D
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    *hmm* - Die Temperaturen... Lüfter sind wohl zur Genüge da... NUR: Wie steht es mit der "Strömungslehre" (grob: vorne unten REIN + hinten oben RAUS)? - Da sehe ich Verwirbelung bei Dir (und Handlungsbedarf für den Gehäuse-Innenraum)...

    Ein sauber verbauter Rechner (und ich meine Strom- / DatenKabel-Strategie) lässt sich nur per Bild / Sicht beurteilen. Deshalb vergebe ich auch keine *Sternchen*. - Massgabe: Innenbereich des (?)-Towers ist kabelfrei, dh. man verlegt Strom und Daten getrennt an den Rand des Gehäuses (ggfs. mit "Klipp"-Erweiterungen). - Ausblick: Wer hier noch den Rollradius (div. Datenkabel) beachtet und mit den restriktiven Längen verbaut bekommt, hat Aussicht auf ***first-class***.


    ---snip

    > Wer fragen hat im ICQ ...

    Ach nö. - Bauernregel: Wer sich öffentlich stellt, kriegt öffentliche Antworten.

    -Ace-
     
  5. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    @ Magiceye04:
    Das mit der Heizung hab ich mir überlegt, habs mir dann aber verkniffen... Bei den ganzen Lüftern hat er die Problematik wohl erkannt... Wenn auch nicht ganz ideal ausgearbeitet...
    Zitat:
    Lüfter : 1x 120 Vorne rein (MS Tech)
    1x 120 Hinten unten rein (Revoltec)
    1x 80 linke Seite rein (MS Tech)
    2x 80 Hinten raus (1x Sharkoon; 1x Sunbeam)
    Wo ist übrigens "Hinten unten"?? Sind da nicht die Karten?? :nixwissen:

    @ IceCold14:
    Bleib bei einem Thread bitte, ich bin schreibfaul... :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen