1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bezeichnung +/- von DVD und CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von schlumpf69, 3. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlumpf69

    schlumpf69 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    34
    Hallo

    wer kann mir mal sagen was genau das +/- Zeichen bei den CDs und DVDs heißt (z.b. DVD-R oder DVD+R)
    Das man dafür die geeigneten Laufwerke braucht weiss ich aber was bedeutet das plus u das minus, mehr speicher??? :bse:

    Danke
     
  2. schlumpf69

    schlumpf69 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    34
    hab ich scho geschaut, der sagt mir net des was ich wissen will ...
     
  3. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    @schlumpf69

    das sind 2 unterschiedliche formate. Die DVD+R sind geringfügig schneller beim brennen als die DVD-R.
    Manche DVD-Player lesen halt nicht alle Formate, deshalb gilt es auszuprobieren. Mein DVD-Player liest z.b. nur DVD-R und keine DVD+R.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen