1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bidirektionale kommunikation

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Bergen, 29. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bergen

Bergen Byte

also ich hab mir \'nen neuen drucker (epson stylus photo 830u) gekauft und um nun meinen aktuellen tintenstand abzufragen sagt mir die software und das handbuch ich bräuchte eine bidirektionale kommunikation zwischen pc und epsondrucker. ...hm! bloß wie ich dazu komme wird dort leider nicht beschrieben (normalerweise denk ich auch bringt das jede usb-schnittstelle von selbst mit, aber wenn dem nicht so ist); also meine frage an euch kann mir einer einen tipp oder link geben wie ich dieses problem lösen kann?
    danke

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie dies nun bei den EPSON Druckern ist, keine Ahnung. Die Canon Drucker übermitteln auch via USB-Schnittstelle den aktuellen Tintenstand, bzw. die entsprechende Warnung.

Was sagt denn das Handbuch dazu, bzw. "Probieren geht über Studieren".

Andreas

3. ulrik

ulrik Kbyte

Mal unter den Druckereigenschaften, Anschlüsse, nachsehen ob bei dem Anschluß das Häkchen gesetzt ist bei "bidirektionale Unterstützung aktivieren".
    Kann natürlich bei einem anderen Druckertyp etwas anders formuliert sein, aber auf jeden Fall muß da bei den Anschlüssen was zum Konfigurieren sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen