Bietagent für ebay

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von speltach1, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speltach1

    speltach1 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Gibt es einen Bietagenten für ebay der immer nur am Ende bietet. Ist sowas zu empfehlen.
     
  2. fawny

    fawny Guest

    Paragon Last Minute Gebot.
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Hmm, ich weiß nicht, irgendwie fehlt dann doch die Spannung, das kleine Kribbeln... !?
     
  4. speltach1

    speltach1 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Gibt es auch eine Freeware Version von einem Bietagenten
     
  5. fawny

    fawny Guest

  6. Fozzibär

    Fozzibär ROM

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    setze seit einiger Zeit "Biet-O-matic" relativ erfolgreich ein. Das ist eine Free- bzw. OpenSource-Software, die auch schon auf der PC-Welt-Heft-CD zu finden war.

    Im Programm kann man die Artikel-Nr. eingeben, es ruft dann selbstständig die Artikelbeschreibung und das aktuelle Höchstgebot ab. Außerdem kann man Angebotsgruppen definieren, so dass das Prog solange bietet, bis der gewünschte Artikel zum vorgegebenen Preis ersteigert wird. Abhängig von der Geschwindigkeit der Internetverbindung (Modem -> DSL) kann die Zeitdauer des Gebots vor Auktionsende eingegeben werden. Das setzt natürlich eine Zeitsynchronisation des PC's mit eBay voraus, die aber im Programm enthalten ist.

    Ein wichtiger Nachteil aller solcher Programme ist aber, dass man seine eBay-Zugangsdaten im Programm hinterlegen muss ... wer also auf Nr. sicher gehen will: lieber "von Hand" bieten! Außerdem wird es von eBay nicht gerne gesehen, dass solche Programme benutzt werden - soweit ich weiss, ist das aber schwer oder gar nicht nachzuweisen, da das Gebot ja vom eigenen PC kommt.

    Was den "Kitzel" bei Auktionen angeht: die Freude über eine preiswert gewonnene Auktion ist mir da eigentlich lieber....

    Gruß,
    F.
     
  7. speltach1

    speltach1 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Wie funktioniert Biet-O-Matic, es kann ja alle 10 Minuten die Preise aktualisieren. Wenn es jetzt bieten möchte hohlt es noch vorher das aktuelle Höchstgebot ein.
     
  8. Ich habe das Programm eine ganze Zeit störungsfrei genutzt, jetzt macht es plötzlich Ärger. Es verpasst Auktionen trotz schneller DSL-Verbindung und Preisspielraum, Kommentar ist lapidar "Fehler". Gibt es Tips, was da passiert sein kann?
     
  9. Fozzibär

    Fozzibär ROM

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    4
    Hi TSpringer-Yakar,

    soweit ich weiss, verändert e-Bay regelmäßig seine "Zugangsprozeduren" - wahrscheinlich wegen diesen ungeliebten Bietagenten. Darum musst Du auch Biet-O-matic regelmäßig UpDaten! Das geht über "Info/Versionsprüfung" ganz automatisch.

    Gruß,
    F.
     
  10. Hallo Fozzibär,
    stimmt! Das fiel mir zuguterletzt auch noch ein. Und die Flut der updates hat wohl alle Fehleinstellungen weggespült.
    Danke!
    TSY
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen