1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bild bei anderem monitor anders

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Mirabell, 26. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirabell

Mirabell Byte

hallo leute,

ich habe mir einpaar fotos in meine hp gepackt, und bin auf meine seite von einem anderen pc gegangen, und die bilder waren furchtbar! bei mir schaut alles ganz normal aus, aber bei anderen monitoren irgendwie furchtbar hell und fleckig! darum habe ich meine fotos mit einem bildprogramm heller gemacht, um so herauszufinden ob es an der helligkeit des monitors liegt, aber dem war nicht so!

ich habe high color 16bit

woran kann das liegen? es passiert nur bei den fotos dich ich mit einem malprogram kaschiert, bzw. verbessert habe.

2. Mirabell

Mirabell Byte

ja paint shop pro, mir ist aufgefallen daß die bereiche die ich mit schwarz ausgefüllt habe, bei anderen monitoren fleckig aussehen, was kann ich denn nun machen hier seht es euch an: [​IMG]

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> bild bei anderem monitor anders

Das ist nunmal so. Vergleichbare Ergebnisse wirst du nur auf kallibrierten Systemen erziehlen und nichtmal das, wenn die Systeme mit Röhrenmonitoren ausgestattet sind (da diese altern und sich dadurch die Farben ändern). Das Einzigste was du wirklich tun kannst, ist dir deine Bilder in verschiedenen Farbtiefen anzusehen, um eventuell einzelne Farbebereiche anzupassen.

> es passiert nur bei den fotos dich ich mit einem malprogram kaschiert, bzw. verbessert habe

Da scheint das Malprogramm mit einer anderen Farbtiefe zu arbeiten als dein System. Einige Grafikprogramme haben eine spezielle Option für eine 16bit Umgebung.

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen