Bild besser als PC-Welt!

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von 110, 16. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 110

    110 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    64
    Als ich vor einigen Tagen an den Kiosk ging und die Computerbild aufschlug traute ich meinen Augen kaum. Was sehe ich da? Einen Programmierkurs für C+? Tool! Nur dumm das er schon über mehrere Ausgaben geht naja. So was hat die PC-Welt nicht! Dann werd ich mal sehen wie gut er ist!

    So hat sich das echt zugetragen und wer\'s nicht glaubt kauft halt die Computer-Bild
    [Diese Nachricht wurde von 110 am 16.05.2002 | 20:15 geändert.]
     
  2. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Schütt den Alkohol in Dich rein, dann hörst den Rechner nimmer ;o)
     
  3. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi, die ct hab ich auch ne zeitlang gelesen, iss mir aber irgendwie zu technisch (d.h man brauch schon nen gehörigen wissensstand um die wirklich zu kapiern), ansonsten aber für alle bildungswilligen sehr zu empfehlen. Gehört naturelement zur standardlektüre all derer die mehr wissen wie ich.
    Noch was, die momentane mode der pocketausgaben find ich gut, meistens hol ich mir halt doch irgendwann im monat die pc welt im pocketformat. Weil halt keine cds dabei und mann kann sich dann wirklich entscheiden, ob man die ausgabe mit oder ohne möchte.
    Irgendwann gehts einem halt auf den sack wenn da eine spindel nach der anderen mit heftcds gefüllt ist, da verliert man irgendwann den überblick. Sollte mal wirklich ein topprogramm auf cd sein kann man sich immer noch bei bedarf die vollausgabe holen. Sehr lobenswert.
    Shine on
     
  4. dsl_monstaa

    dsl_monstaa ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    jo, aol suxxz azz! ;)

    Aber zum Thema Zeitschriften: Für N00bs gut, für Profis sinnlos!
     
  5. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Ja mit PCPRAXIS hast du recht.

    Und mit dem Forum, sag ich danke das du mir recht gibst.

    ciao
     
  6. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    DAnke wenigstens einer der dazu stimmt.

    ciao
     
  7. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi, PC Praxis ist wohl die momentan für usernormalos am abstand besten pc zeitschrift. Sehr verständlich geschrieben, jede Menge Workshops und Tips, sehr informative tests. Ist die einzige zeitschrift die ich mir noch monatlich hol, pc Welt iss mir irgendwann echt zu vollgestopft worden (Vergleich werbebildchen und geschriebenes wort) und auch viel zu reisserisch. Aber da stehen sich alle obs jetzt pcwelt, chip, pc professionell pc magazin ist in nix nach. Einfach unerträglich, da werden kaum noch verständliche inhalte transportiert
    Ansonsten ist der online auftritt von pc welt und vor allem das forum hier einer meiner oberfaves, da kann pc praxis bei weitem nicht mithalten.

    Shine on
     
  8. unix_freak

    unix_freak ROM

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    5
    Über den Aldi PC vom November 1998 und der CB bin ich an den PC herangeführt worden. Und heute ? Heute konfiguriere ich DNS-Server unter Unix und Linuxsystemen, Code C und schmunzle über Windows ;-). Ich würde sagen das hätte ich ohne Aldi und CB nicht geschaftt, ehrlich ! Aber das in der CB was über Apache steht, kann ich irgendwie nicht glauben ? Ich war über 3 1/2 Jahre treuer Leser der PCW, aber irgendwann wurden mir die tausend Wiederholungen über brennen, windows absichern und stabilisieren zu doof. Die Werbung muss aus der Zeitschrift raus und Niveu (wieder) rein.
    [Diese Nachricht wurde von unix_freak am 05.08.2002 | 10:37 geändert.]
     
  9. enjoy_windows

    enjoy_windows Byte

    Registriert seit:
    17. April 2000
    Beiträge:
    53
  10. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Ihr habt recht über die Zeitschrift könnt ihr euch ärgern.

    Aber über das FORUM nicht weil es bis jetzt das beste aller Zeitschriften ist.

    Oder was denkt ihr.
     
  11. enjoy_windows

    enjoy_windows Byte

    Registriert seit:
    17. April 2000
    Beiträge:
    53
    s eigentlich nicht mehr). Seit einiger Zeit kaufe ich mir nur noch sehr sporadisch Computer-Zeitungen (meist, wenn ich mit dem Zug reise gegen die Langeweile) - dabei entscheide ich mich für die Zeitung mit den meisten für mich halbwegs interessanten Themen. (auch die ComputerBild ... ist manchmal wirklich lustig zu lesen)

    Ich hab\' mir alle anderen Beiträge durchgelesen - oft wird hier erwähnt, dass sich die Beiträge in der PC-Welt ständig wiederholen ... ich glaube, dass jede Computer-Zeitung gewisse Beiträge regelmäßig (natürlich aktualisiert) wiederholen muß, da sich ja die Kundschaft auch ständig ändert. Jemand, der sich 1998 wahnsinnig über eine Einführung in MS Word gefreut hat, ärgert sich 1999 über die Wiederholung dieser Einführung ... aber vielleicht nützt sie vielen anderen???

    Wir dieser Beitrag langsam zu lang??? ;-) Bin gleich fertig!
    Ein bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit die PC-Welt gekauft und sie dann am nächsten Tag geschenkt ... er konnte einfach nichts mit den Themen darin anfangen, obwohl er seit DOS-Zeiten mit Computern arbeitet. Kurz darauf hat er sich die ComputerBild gekauft und war begeistert, da er einige nützliche Tips gefunden hat.

    Weder ComputerBild noch PC-Welt sind schlecht ... aber manchmal werden sie von Leuten gekauft, die eindeutig nicht zur Zielgruppe gehören.

    So long ...
     
  12. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    Was habt ihr denn eigentlich gegen die Computer Bild?
    Ich kaufe die mir im Herbst und Winter regelmäßig, ihr glaubt gar nicht wie schön das Papier das mit soviel Müll vollgeschrieben ist, in meinem Holzofen verbrennt.
     
  13. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Am Anfang (meiner Computer-Sucht) war die CB echt gut. Da bekommt jeder Newbee auf jeder 10. Seite erklärt, was das Inet und ein Modem ist, wenn Du echt null Ahnung hast, ist das echt genial (und man kann sich die peinlichen Fragen an andere sparen...).
    Irgendwann weiß man aber, was eine Festplatte ist und will "mehr wissen. mehr können". Ich probte mich also durch X Zeitschriften und bin bei der PC-Welt geblieben! Ich finde die Inhalte schon ganz o.k. (bis auf das ewige Bennen), auch das Design gefällt. Ich bin Abbonent und bleibe es.

    Negativpunkt CB: Wenn ich mal ein Heft in die Hände bekomme, fühle ich mich in Zeiten versetzt, in denen ich noch die "Bravo" gelesen habe ;o). Die Zielgruppe sind halt die Newbees, für die ist die CB zu empfehlen. Fortgeschrittene lachen sich tod. Außerdem ist das Design kitschig.

    Negativpunkt PC-Welt: Die ewigen Themenwiederholungen (Brennen, ...) , Zugeständnisse im Hinblick auf Zielgruppe, Auflage, usw. muss man sicher machen.
    Das Cover und deren Titel erinnern mich aber in letzter Zeit immer mehr an CB und andere Magazine aus dem Haus. "Hacker..., Crack..., Verbotene..., DarkNet..." und drinnen nur der übliche Standart (z.B. ******* ist fast schon Standart, kein "Underground-Tool"!!!). Bauernfängerei nenne ich das und ein ordendliches, seriöses Magazin hat dieses Niveau doch gar nicht nötig! HALLO REDAKTION: Bleibt lieber kleiner und feiner als die anderen!
    Zum Preis denke ich, dass die Zeitungen Werbung schon brauchen, um sich zu finanzieren. Jedoch steht der Preis CB vs. PC-Welt doch nicht im Verhältniss. Und bitte: "Werbung ja, aber bitte im Rahmen halten!"

    [Diese Nachricht wurde von ro_pr am 04.08.2002 | 21:50 geändert.]
     
  14. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Also wirklich! Wenn ich was hasse dann Leute, die mir was in den Mund legen und wider besseren LESENS Dinge verdrehen!
    Kannst du überhaupt lesen oder tust du nur so?
    Wo habe ich was vom "Dummen Bild-Leser" geschrieben?
    Ich sagte nur, daß BILD und CB ihre LESER für Dumm verkaufen.

    Den Schwachsinn postetest du hier!

    PS:"Ich hatte den Text nur nicht mehr für so wichtig gehalten und ihn deshalb gelöscht."
    Den Rest kannst du ebenfalls löschen!

    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 04.08.2002 | 17:51 geändert.]
     
  15. Webbiemaster

    Webbiemaster Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    91
    Meine Meinung. Allein der Preisanstieg von über 50 Pfennig oder 25 Cent ist doch wohl ein Lacher. Warum denn das ganze. Die Pc-Welt is nach wie vor meine Lieblingszeitschrift, doch langsam frage ich mich, ob ich nicht doch mal eine andere ausprobieren soll. zumal diese inzwischen auch Vollversionen anbieten für den selben Preis.
    Auch stört die viele Werbung. Werbung am Anfang bevor man überhaupt sieht, welche Themen behandelt werden. Das ist scheiße. Dann die 20 Seiten am Ende, nur Werbung. Davon auch nochmal 30 Seiten Testcenter. Bleibt unterm Strich die Hälfte vom Heft zum lesen. Das ist lächerlich. PC-Welt!!! Werdet so wie am Anfang! Tobbworld

    _______________________________________________________

    Chat, kostenlose Vollversionen, Downloads, Games........
    http://www.tobbworld******
     
  16. blackmArket

    blackmArket Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    39
    Da hast du ihn wieder:
    Ich deshalb kann mir nicht vorstellen, dass die bei Computer-Bild Idioten einstellen die gerade mal ein Jahr einen PC besitzen.
    Oder glaubst du dass dort andere Leute arbeiten wie bei PC-Welt, Chip und Co? Klar doch. LOL"

    Ich hatte den Text nur nicht mehr für so wichtig gehalten und ihn deshalb gelöscht.

    Vielleicht solltest du auch deine Meinung vom "Dummen Bild-Leser" löschen. Der ist auch nicht so toll und intelligent.
    Wenn ich den Schwachsinn lese, der hier im Forum gepostet wird, bin ich mir nicht mehr so richtig sicher wo jetzt die "Dummen" zu suchen sind.
     
  17. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    In jedem CB Test werden die abstrusesten Dinge mit in die Bewertung hineingezogen (Ozon, Elektrosmog, Dämpfe, Art und Menge der Verpackung...etc. etc.) und dazu führen können daß ein Produkt woanders (PCWelt, CHIP) empfohlen wird, aber bei der CB durchfällt. Dieses Blatt ist einfach ein Verbrechen am ahnunsglosen Anfänger. Genauso Dumm wie sie ihre übliche BILD-Kundschafft tagtäglich verkaufen, tun sie es mit CB.

    Zitat:
    "Es gibt viele, die würden sich ein Bein abhacken um dort arbeiten zu können.

    Ich deshalb kann mir nicht vorstellen, dass die bei Computer-Bild Idioten einstellen die gerade mal ein Jahr einen PC besitzen.
    Oder glaubst du dass dort andere Leute arbeiten wie bei PC-Welt, Chip und Co? Klar doch. LOL"
    Zitat Ende.

    Was soll man davon halten? War wohl nicht so toll, dein gelöschter Text.
     
  18. blackmArket

    blackmArket Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    39
    Diese Aussage ist einfach zu pauschal.
    Möglich dass mal der eine oder andere Test unverständlich ist, wie auch bei vielen anderen PC-Zeitschriften.
    (oder du hast ihn einfach nicht begriffen. *g*)

    [Diese Nachricht wurde von blackmArket am 04.08.2002 | 13:18 geändert.]
     
  19. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Die Tests der CB sind die unbrauchbarsten, sinn- und nutzlosesten die es geben kann. Letztens war ein Test über leise CPU-Kühler. Jedes mögliche, nebensächliche Mist war aufgeführt mit nicht nachvollziehbaren Prozenten und Bewertungskriterien....bloss über die Kühlleistung wurde auch nicht ein Wort verschwendet.

    Dieses Machwerk taugt nur um sich mal schön zu Gruseln.
     
  20. steff_ks

    steff_ks Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    s eines Monats ohnehin meist das Gleiche drauf, deshalb tut\'s auch die CHIP ohne CD), oder ein andere Heft, wo mich ein spezieller Inhalt interessiert.
    Letztlich muss man auch bedenken, dass die Klientel einer Zeitschrift immer mal wieder wechselt, und die betreffende Zeitschrift sich nach deren Bedürfnissen richten muss, um nicht pleite zu gehen.
    Schade, aber leider nicht zu ändern.

    Gruß,
    Steff
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen