Bild folgt beim scrollen!?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von snakebyte, 1. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Hallo!
    Ich möchte das auf meiner Seite ein Bild oder Banner beim scrollen weiter runterfährt. Also immer sichtbar und auffälig ist. Auf freecity.de ist das z.B. der Fall. Kennt ihr das Script dafür?
    MfG,

    KAI
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    \'; return true;">Nach oben</A>
    &lt;/SPAN&gt;</TT>
    daraus machst du einfach
    <TT>&lt;SPAN ID="topButton" STYLE="position: absolute; visibility: hidden; top: 0px;"&gt;
    &lt;img src="pfad/zur/datei/datei.gif" border="0" alt="ein beschreibunstext"&gt;
    &lt;/SPAN&gt;</TT>
    Anpassen musst du den Pfad und den alternativen Text. Gut wäre auch noch eine Größenangabe des Bildes. Sieh einfach mal unter http://selfhtml.teamone.de/html/grafiken/einbinden.htm nach.
     
  3. snakebyte

    snakebyte Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Danke für den Tipp! Nur kenne ich mich nicht gerade sehr gut mit JavaScript aus. Kannst du (oder jemand anders) mir weiter helfen wie (was verändern?) und wo ich ein Bild einfügen kann!
    MfG,

    KAI
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    http://www.perlunity.de/javascript/scripts/javascript_0183_main.shtml
    Statt des Links kannst du natürlich auch ein Bild einfügen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen