1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

bild freezt,sound läuft weiter.problem??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von fluffi, 27. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fluffi

    fluffi Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    121
    hab mein neues nforce2 board(delta-l),2 riegel infineon ddr400 und den barton 2500+ bei fsb200 und real 2 ghz laufen(10x200).

    nun ist es so,das beim 3dmark das bild freezt,der sound aber weiterläuft.irgendwann kommt auch das bild wieder,läuft ne weile,und freezt wieder...usw usw.

    woran kann das liegen?die temp meiner cpu liegt bei 35-50 grad,die des gehäuses in etwa gleich ;) .ist wohl ein fehler im bios.
    desweiteren ist meine ti4200 nicht übertaktet,fast write ist deaktiviert,sideband ist aktiviert.
    im bios ist agp 8x aktiviert,da bei nforces ja wohl sonst kein 4 fach möglich ist(sandra zeigt aktuell auch 4 fach).
    ram ist richtig gesteckt für twinbanking,die latenzen stehen auf 3-3-3-8...also sehr konservativ.

    mein netzteil ist ein ethermax 350 watt,2 lüfter.

    ich hatte zu testzwecken von gestern bis heute ne soundkarte eingebaut,jetzt wieder ausgebaut,gleiches problem(terratec 128 i pci).ich bin mir nicht sicher,aber davor hatte ich das problem glaub ich nicht.ist aber nur ne vermutung.

    neueste detos und dx9.0b sind aufgespielt.

    so,die infos sind glaub ich ausreichend für eine fehleranalyse.was meint ihr dazu??
    normal würde ich auf netzteil tippen,aber vorher liefs ja auch damit,zumal es ja kein schlechtes ist.pci-slots sind ALLE leer.nur graka,festplatte,diskette und 2 cd-roms sind angeschlossen.

    gibts irgendwie ein diagnosetool?

    gruss und thx euch allen
     
  2. fluffi

    fluffi Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    121
    ich habe den fehler gefunden!die graka ist schuld.ich hatte sie um 10 mhz übertaktet(260 takt) und daher kam es...ich hatte es nur vergessen,da sie vorher mal ohne probleme mit 270@560 lief.
    hab jetzt alles auf default,läuft.
    dafür läuft mein barton jetzt mit 2,1 ghz(3000+) ;-)

    gruss
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Uebertakten\'.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen