1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bild meines Monitors wird schwarz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von dave2m, 14. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dave2m

    dave2m Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    47
    Hi
    ich hab das Problem, dass sich der Monitor immer wieder kurz ausschaltet und dann wieder nach 2 Sekunden an. Dabei macht er so ein "klick" Geräusch, das auch auftritt, wenn man die Auflösung ändert - nur eben länger.
    Dieses Problem trat das erste mal nach einer "längeren" Lan auf :-)
    Die Häufigkeit kann ich nicht genau sagen, aber dieser Fehler tritt so ungefähr 1-3 mal in 3 - 4 Stunden auf (manchmal auch 30 minütlich). Eigendlich macht das nur wenig aus, aber auf Lans (und auch beim privaten Spielen) hat es mich schon manches Leben gekostet :-)

    Ich hab einen "älteren" 17" von Medion. Der war bei meinem alten P2 400 dabei, den ich bei Aldi gekauft habe.

    Ist der Bildschirm kaputt?

    Grüße Dave
     
  2. dave2m

    dave2m Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    47
    Hi
    er läuft mit 1024 * 768, 16 Bit
    Die Frequenz hab ich nie verändert (sie steht grad auf optimal)
    Das Komische ist, dass es früher nie diesen Fehler gab.

    Grüße Dave
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    zhallo dave,

    könnte natürlich auch eine alterserscheinung sein.

    du kannst ja mal die frequenz auf 75 oder 85 einstellen. eventuell tritt dann dieses schalten nicht mehr auf.

    mfg ossilotta
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    mit welcher auflösung läuft der monitor und mit welcher frequenz?

    könnte gut sein, das das teil überfordert ist mit den jetzigen einstellungen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen