Bild ohne Schirm: XP fernsteuern

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von MalteL, 28. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MalteL

    MalteL Kbyte

    Und wie geht das wenn man einen alten Pc mit 98 oder 95 hat und der neue XP hat ?
     
  2. pescholl

    pescholl ROM

    Ich habe mir einen KVM-Switch beschafft (ca ab € 60.00, zB bei Conrad) und kann damit mit einer Tastatur, einer Maus und einem Bildschirm zwei PC's bedienen. Allerdings laufen beide PC's mit Windows XP Home. Ich meine aber, dass das auch mit unterschiedlichen Betriebssystemen funktioniert.
     
  3. BFS

    BFS Byte

    Ein switsch ist unabhängig vom verwendeten Betriebssystem.

    Eine Remotecontrol mittels Terminalverbindung von XP ist nur unter XP-Rechnern möglich.

    Falls ein netzwerk vorhanden, probier mal VNC.
    Davon gibts auch kostnelose Derivate.
     
  4. Dyna

    Dyna Byte

    Tipp: Start\ Einstellungen\ Windows-Sicherheit... ;)
     
  5. mkl

    mkl Kbyte

    Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man sich per Remote-Desktop nur auf einen PC schalten kann, der XP Pro hat.
    Mit XP Home soll das nicht funktionieren. Da die meisten PCs mit XP Home ausgeliefert werden, dürfte das schon mal ein Problem sein...

    Und tschüx ...
     
  6. OnkelDoc

    OnkelDoc Byte

    Diesen Switch habe ich auch, bei Arlt gekauft, 19,99€, allerdings funktioniert das nur mit PS2 Maus und Tastatur und kein DVI-Anschluß, BS XP-Pro, dürfte aber mit jedem BS funktionieren, da keine Treiber nötig sind
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Habt ihr mal die Brille aufgesetzt und auf das Datum des Threads gesehen?

    :rip:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen