1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Bild so klein !

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von TI5000, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TI5000

    TI5000 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    65
    Hi ! Ich habe eine geForce 2MX 200 32MB ! Wenn ich bei Spielen die Grafik höher drehe, dann wird das Bild kleiner ! Links, rechtes, oben, unten ist ein schwarzer Streifen ! An was liegt das ??
    Danke ! Sebastian Simon
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Hast du die übertacktet?
    Oder ich sag\'s lieber so: stell die frequenzen von deiner Grafikkarte runter.
     
  3. TI5000

    TI5000 Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    65
    Diese ist schon am höchsten ! Könnte es vielleicht an der Grafikkarte liegen ??
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Bildwiederhohlfrequenz umstellen!
     
  5. Osse_Frank

    Osse_Frank Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    210
    Wenn Sie mit "Grafik höher" drehen, die Bildschirmauflösung meinen, dann kann dies am Monitor liegen. Der Monitor muss dann erst auf die höhere Bildschirmauflösung kalibriert werden. Also Bildbreite und Bildhöhe neu justieren und abspeichern. Zumindest läßt sich die Bildbreite und Bildhöhe, bei neuen Monitoren für jede Bildschirmauflösung getrennt einstellen.
    Bei vielen LCD-TFT-Display gibt es eine automatische Einstellung ( Kalibrierung ). Dazu den Knopf "AUTO" drücken.
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Als wichtigtes nachschauen was der Monitor sagt. Obwohl er die Auflösung und Frequenz vielleicht noch kann, kann es sein das das Bild kleiner angezeigt wird. So war es bei meinem etwas älteren Teil.

    Gruß
    Christian
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wahrscheinlich kann die grafikkarte die erhöhte auflösung nicht mehr darstellen.
    von der gf2mx200 darfst du keine wunder erwarten.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen